Was ist der Diastolische wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

duahst absolutkeien ahnung uns hörst nich tauf das ,was die ärztin dir sagt.. dukönntest das alles auchmal sleber nachgoogeln dann hättest du es dir selber erarbeitet.

der blutdruck besteht aus dem systolischen wert udn dem diastolischen wert und dem puls udn dme pulswert.

deine angabe , dass dein wert zwischen 84 -89 liegt besagt bitte was ?? ist das der obere blutdruckweert oder der untere wert? udn wie hoch war dein puls --also du musst schon genauer sagen was deine ärztin gemessen hat .

mayen
Beitragsersteller

Messung 122/88 Puls 110.

eggenberg1  21.07.2021, 20:10
@mayen

warum nich t gleich sooo --122 ist vollkommen okay , 88 auch , dein puls ist zu hoch , wenn der in ruhe gemesen wurde. aber das kann auch von der anspannung und aufregung beim arzt kommen. hat eine r bei euch nen blutdruck messgerät, dann miss mal in aller ruhe zu hause, nachdem du mindestens 5 minuten ruhig gesessen hast ,ohen zu sprechen .. und das mehrmals an verschiedenen tagen . erst dann ist ein wert aussagefähig und schreib dann dazu , was du vorher getan hast.

eggenberg1  21.07.2021, 20:11
@mayen

immer noch eine bisc he zu hoch --wie alt bist du? udn bist du übergewichtig oder normalgewichtig

mayen
Beitragsersteller
@eggenberg1

Also in ich habe schon aufgeschrieben ich habe ein Durchschnitt von 129/84, nur der Puls ist hat die Letzt Zeit Tagen hoch

mayen
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich bin 34 Jahre habe Übergewicht

eggenberg1  21.07.2021, 20:24
@mayen

dann ist es klar, dass dein puls erhöht ist bei jeder kleinsten anstrengung udn aufregung. dein blutdruck ist NOCH gut, aber dein herz muss massiv pumpen ,um das blut überall im körper gut zu verteilen .das strengt es stark an und es ist ein muskel, der sich auf dauer stark vergrössern wird. also nimm ab ..iss wenig kohlehydrate( kaum nudlen kaum reis etwas kartoffeln wenih brot und wenndanneiweissbrot und gutes vollkorn ..dafür vielgemüse als beilage und kein fastfood ausser 1 x im monat keine limo ,sondern wasser und zwar 2 liter am tag,keien süssigkeiten nur tägl viel eien stückchen schoki ) und beweg dich täglich mindestens 1/2 std spazieren gehen --zügig. du bist zusätzlich auf dme wege diabethes zu bekommen . noch kannst du alles abwiegeln aber bald ist das vorbei je älter du wirst.

eggenberg1  21.07.2021, 20:28
@mayen

dann nimm endlich ab -- jedes kilo beruhigt deinen puls udn beweg dich .das dauert mit der regulierung ,aber auf dauer hilft es wunderbar.

mayen
Beitragsersteller
@eggenberg1

Du wirst lachen , ich esse Zeit 1 Jahr gesund und habe genurg Bewegung auf den Fahrrad und am laufen deinen Tee ohne Zucker und Wasser, habe viel mit Verstopfung zu tun , einmal nehmen ich ab und am Nexten Tag habe ich 2+3 Kilo mehr auf dem wage was komisch ist denke das liegt an den Tabletten Opripramol wo ich nehme . Schonst kann ich es mir nicht erklären .

eggenberg1  21.07.2021, 20:41
@mayen

Was hat Opipramol für Nebenwirkungen?

Gelegentlich:

  • Gewichtszunahme.
  • Schwindel.
  • Benommenheit.
  • Tremor.
  • Akkomodationsstörungen.
  • Tachykardie.
  • Palpitationen.
  • Obstipation.

aber dann iss weniger dann nimmst dua uch ab und wenndu dich mehr bwegst und du öfter kontakt mit der aussenwelt hast, verschwinden auch die angstzustände und du brauchst das zeug nich tmehr also es geht kein weg drum herum -- bewegung viel bewegung

mayen
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich bewege mich viel genug durch meine Kinder , wie gesagt ich habe noch.noe Probleme mit mein Puls gehabt , ich habe auch die Opripramol bekommen zu entspannen Arbends .

eggenberg1  21.07.2021, 20:49
@mayen

das gilt nicht .ich habe auch 3 kinder grossgemacht und garten udn auf zwei etagen gewohnt ..das sind bewegunslabläufe,die kennt dein körper . was du brauchst ist was anders ,, eben laufen laufen laufen oder auch schwimmen und möglichst auch gymnastik . irgendwann fängt das problem eben imme r mal an udn es wird weiter so gehen udn du wirst in absehbarer zeit nich t nur pychopharamka bekommen ,sondern auch betablocker udn die machen dich noch ruhigeer..und langsamer. anstatt abends das zeug reinzuschieben , solltest du für DICH da sein , organisier dich , dass jemand auf die kinder aufpasen könnte ,damit DU zeit hat für dich udn nur für dich . so lange du das nicht kapierst ,wird die spirale immer mehr nach oben gehen .udn letzlich wird dir NICHTS helfen --darum fang JETZT an , an DICH zu denken ,da s ist das einzigemittel dich zu heilen

MaxMusterman249  21.07.2021, 20:06

Ich finde deine Rechtschreibung beleidigend.

eggenberg1  22.07.2021, 13:38
@MaxMusterman249

ich kannauch auf einem auge nichts mehr gut sehen udn ab und an vergess ich zu korrigieren sorry

Abgesehen von einer zu niedrigen Amplitude bewertet der diastolische Wert den Zustand der Arterien. Ist dieser Wert dauerhaft In Ruhe über 90 und 95 bei Belastung, kann eine Arterienverkalkung vorliegen.

80-90 ist völlig ok, wie auch deine Ärztin schon festgestellt hat.

eggenberg1  21.07.2021, 20:04

du weisst doch garnicht ,welcher wert das ist --diastole oder puls -- als systole wäre er viel zu niedrig.

mayen
Beitragsersteller
@eggenberg1

122 systolisch 88 Diastolische

mayen
Beitragsersteller

Okay dachte es wäre zu hoch dann bin ich ja Beruhigt , dann nur noch die Frage mit den Puls der sich komisch verhalten tut , hatte noch nie Probleme .

eggenberg1  21.07.2021, 20:05
@mayen

du gibstnich tan , welchen wert dies zwei zahlen angeben da kann dir niemand sagen ob der okay ist oder nicht

mayen
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Blutdruck 122/88 Puls 110.

Messung vor 30minuten 117/84 Puls 93

eggenberg1  21.07.2021, 20:30
@mayen

puls in ruhe immer noch zu hoch ,weil dein systolischer druck sehr niedrig ist muss dein herz stark pumpen ,um dein blut überal hin zu transportieren

eggenberg1  21.07.2021, 20:43
@mayen

na eben nich t okay -- du brauchst wesentlich mehr training

mayen
Beitragsersteller
@eggenberg1

Okay mehr Training alle 2 Tage mit dem Fahrrad mindestens 10km und zu Fuss mit den Kids komme ich auf den Tag 9000 Schritte , da bei uns kein Flachland ist und wir auf den Berg wohnen ist da die Anstrengungen automatisch dabei .✌️

eggenberg1  21.07.2021, 20:54
@mayen

aber du hast doch das ergebnis -- eben NICHTS -- du verlierst nicht an gewicht , du wirst nich t schlanker ,also ergo musst du was falsch machen ,oder ?? hör bitte auf dir selber was vor zu machen ich weiss wovon ich sprech ,mir gings damals genau so. . allein durch auf sic h selber achten wirds dir besser gehen-- druck abbauen-- diekinder mal zu den grosseltern bringen oder zum vater ? allein was machen, was dir spass macht JAAAAA, das GEHT AUCH

du wohnst in den bergen ja wo denn ??

eggenberg1  17.07.2022, 22:53
@mayen

dannliegts es einfach dadran , dass du mit den kindern udn deine rhäuslichen situation einfach überfordet bist und dich ständig unter druck fühlst --kann das sein ?

Der diastolische Blutdruckwert ist immer der untere Blutdruckwert, sprich der Wert, bei dem die Korotkow-Geräusche bei der auskultatorischen Messung aussetzen. Wenn dein diastolischer Wert 84-89mmHg beträgt, ist das soweit recht gut, der obere Wert jedoch ist schon an der Grenze bzw. er ist schon Bluthochdruck.

eggenberg1  17.07.2022, 22:51

Messung 122/88 Puls 110. inwiefern ist DIESER systolische wert grenzwertig ?? NIRGENDS der PUS ist zu hoch ,weil sie übergewichtig ist und durch ihre kinde rudn hasuhat zusötzlich wohl überfordert.

Ach Gottchen, du bist ja sowas von gesund. Ab 130 kannst du dir LANGSAM Gedanken machen. Ich hatte letztens 250/125 und ich lebe immer noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diastole

eggenberg1  21.07.2021, 20:04

welchen wert erkennst du den bei ihren angaben ??

TMA01  21.07.2021, 20:06
@eggenberg1

Ist völlig egal, welcher es ist. Der erste genannte ist immer der diastolische und der ist auch meist der wichtigere von beiden. Bei den Werten besteht kein Grund zur Sorge. Bei meinen schon.

eggenberg1  21.07.2021, 20:13
@TMA01

solche aussagen zeigen von wenig ne ahnug , also bitte verunsicher den user nich t. es ist eben absolut nich t egal welcher werte geannt werden aussedem wurde die frag ja beantwortet 122 /88/110 blutdruck okay, puls zuhoch

eggenberg1  21.07.2021, 20:15
@TMA01

der erstgenannt wert ist IMMMER der SYSTOLISCHE wert -- erst dann kommt der untere diastolische wert ,dann der puls und dann der pulswert. schliesslich wird auch in der reihenfolge gemessen

TMA01  21.07.2021, 20:15
@eggenberg1

Du hast offenbar nicht verstanden, was ich meinte. Und DAS zeugt von wenig Ahnung, mein Lieber. Ich habe übrigens dasselbe gesagt, nur mit anderen Worten.

eggenberg1  21.07.2021, 20:18
@TMA01

bitte lies noch mal genau ,was du geschriebn hast - da stimmt nämlich garnichts , ich bin seid 26 jahren bluthochdruck patientin udn weiss sehr genau worum es geht .

"""Ist völlig egal, welcher es ist. Der erste genannte ist immer der diastolische und der ist auch meist der wichtigere von beiden ""

der systolische wert ist ist der erste wert und der zeigt in welcher verfasung wir sind der diast. wert zeigt an, ob sich das herz genügen entspannen kann , und ist darum der wichtigere wert

TMA01  21.07.2021, 20:21
@eggenberg1

Oh Mann, tatsächlich! Das war eine Verwechlung meinerseits. Bitte vielmals um Verzeihung. Besonders peinlich, da mein Blutdruckmesser keinen halben Meter neben mir steht.

Was aber weiterhin stimmt, ist, dass der erste Wert der Wichtige ist. Ich hab nur die Begriffe verwechselt. Kann ja mal passieren. Hatte heute einen stressigen Tag mit Stress-MRT...

eggenberg1  21.07.2021, 20:27
@TMA01

okay dir sei verziehen-- ich bin mal grosszügig ( lach und ironie off)

kenn ich ,wenn man so durch ist . und trotzdem ist die systole nich t ganz so schlimm,wie die diastole , weil sie sich am tagesablauf ständig verändert aber die diastole gibt die werte deine r organe an.