Was ist der Combo Audio/Mic Buchse (3.5mm)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quasi eine Klinkensteckerbuchse wie am Handy (also Samsunggeräte)

Man kann da sowohl Mikros als auch Kopfhörer anstecken, oder eben Geräte welche beides gleichzeitig können.

Visonge
Beitragsersteller

also quasi Audio In&Output wo die kopfhoerer rein koennen..

Da ist ein Audioeingang und ein Audioausgang in einem. Häufig auch 2 in 1 Headset-Anschluss genannt

portolkyz  10.01.2024, 19:42

Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass das Einstecken eines Kopfhörers ohne Mikro die Funktion des eingebauten Mikros des Laptop abgeschaltet hat, der Gesprächspartner am anderen Ende einer Videoverbindung konnte mich nicht hören. Also muss man , evtl nicht bei jedem Laptop, aufpassen.