Neuer Laptop hat Combo Audio/Mic Buchse (3.5mm), was heist das?

Die Herstellerseite - (Notebook, Kopfhörer, Headset)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kannst du nicht.
Das bedeutet nur, dass Kopfhörerausgang und Mikrofoneingang ein Stecker sind, wie zB am Handy.
Besorg dir ne externe USB-Soundkarte fürn 10er, dann kannste auch dein Headset mit 2 Steckern weiter nutzen

xCookiesformex
Beitragsersteller

Vielen Dank! Könntest du mir was empfehlen?

Royce  30.11.2015, 10:39
@xCookiesformex

Glaube kaum, dass dein headset mit 2 Klinkensteckern noch zusätzlich Bluetooth hat, oder?

xCookiesformex
Beitragsersteller
@Royce

Ich dachte es geht darum den Laptop per Bluetooth mit dem gerät zu verbinden?

xCookiesformex
Beitragsersteller
@Royce

Wäre es denn möglich einfach das kopfhörer kabel meines headsets mit dercombo  buchse des laptops zu verbinden um nur den Sound zu haben?

Royce  30.11.2015, 11:10
@xCookiesformex

Ja, das geht, dann wäre allerdings dein Mikro ohne Funktion ;)
Aber das reine Tonsignal für Kopfhörer kommt auch durch die Kombobuchse

Da wäre ein Adapter notwendig: ein 3,5 mm Combostecker mit zwei Kupplungen 3,5 mm.

xCookiesformex
Beitragsersteller

Wäre es denn möglich einfach das kopfhörer kabel meines headsets mit dercombo  buchse des laptops zu verbinden um nur den Sound zu haben?

Cougar99  30.11.2015, 10:56
@xCookiesformex

Eher nicht. Ein Stereoklinkenstecker hat 3 Kontakte (R,L und Masse, der Combo 4 (R,L,Mic und Masse).

Nein. Es gibt bestimmte Adapter die es ermöglichen Audio in und out Stecker zu kombinieren.