Mikrofon am Audio Interface anschließen?

5 Antworten

Das Interface ist für XLR Mikrofone und bietet eine abschaltbare 48v Phantomspeisung. Mal abgesehen davon, dass Behringer nicht gerade für Qualität bekannt ist, frage ich mich, was du für ein Mikrofon an so ein Interface anschließen möchtest? Das Mikrofon sollte einwandfrei am Motherboard AUX Eingang oder an einer billigen 5€ USB Soundkarte funktionieren. Der XLR Anschluss hat in der Mitte so ein Loch, das ist für Klinke 6,3, daher sollte ein Adapter von 3,5 auf 6,3 passen.

Das Interface sollte aber absolut nicht nötig sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Das UMC22 hat Eimgänge für 6.3mm Klinke bzw. XLR. Du hast 3,5mm Klinke. Du brauchst einen Adapter von 3.5mm Klinkenbuchse auf 6.3mm Klinke. Was für ein Mic hast du da?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Dein Mikrofon hat eine 3,5mm Klinke. Lass mich raten, das ist irgendein billig Mikrofon?

Du brauchst ein 3,5mm auf 6,35mm Klinke adapter und steckst das dann in dem Anschluss ganz links wo Mic/Line 1 dran steht.

Bild zum Beitrag

Dieses loch in der mitte ist ein MULTIFUNKTIONS anschluss.

Bild zum Beitrag

So einen adapter gibts für 3€ oder so auf amazon.

Da kommt dein Micro rein und das dann in das interface.

Viel spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Jahrelanges Intensives Training an meiner Wii.
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das ist so traurig...

Wieso hast du es nicht vorher gegoogled, wenn es ein klinkenstecker mikro ist dann tue es einfach an den Onboardsound anschließen hinten am pc die rote buchse, da kommt dat ding rein.

Und für alle die sagen "Ey overcrafter übertreib nicht du M*ssgeburt, fast JEDER hat heutzutage zugriff auf google, und jeder halbwegs intelligente mensch sucht zuerst bei google wofür so ein interface ist und ob so ein mikro überhaupt geht.

Ein mikrofon ist nicht immer das selbe, es gibt auch viele verschiedene sorten brot, alle von einem anderen bäcker mit verschiedener qualität und rezepten, genauso ist es auch bei den Mikrofonen.

Es gibt USB, XLR, klinkenmikrofone und und und. das waren NUR die anschluss arten!

Die billigen mikrofone wie du eines hast sind immer mit klinke, sie haben einen ziemlich miesen sound und sind alles andere als empfehlenswert, Hol dir ein günstiges XLR mikrofon, ich meine keins für 20€ sondern für so 40€ bekommt man schon ein gutes, z.b. ein Behringer C3 als anschluss ist xlr da, das kabel must du einmal unten ins mikrofon stecken und das andere in den großen anschluss vorne an deinem interface, dann must du, NACHDEM du das interface per USB kabel an dein pc angeschlossen hast, auf den knopf drücken wo 48V draufsteht, damit bekommt das mikro strom und du bist fast fertig. Über den kopfhörer ausgang kannst du das signal dann auch live abhören, du must nur den Direct monitoring knopf drücken und schon kann es losgehen.