Was ist der beste Weg um Frauen kennenzulernen in meinem Alter (ca. 30 jahre)?

9 Antworten

Hi,

Dinge nur zu machen, weil da Frauen sind ist 'doof'. Wäre schon gut, wenns dich auch interessiert oder zumindest etwas spaß macht. Stell dir vor du gehst zu einem Tanzkurs bezahlst für 10 Termine und dann ist dort keine Frau die zu dir passt. Ich würde mir eher Sachen suchen, die dir auch etwas spass machen. Wo du auch Spaß haben kannst, wenn du dort niemand passendes kennen lernst. Dann biste auch viel lockerer und automatisch attraktiver, sonst ist das halt so ernst und du bist warscheinlich frustiert, wenns nicht klappt.

Ein Tanzkurs ist schon nicht schlecht, Tanzen lernen hat auch Vorteile und wenn du hin gehst, weil du sagst:Jupp, das will ich mal ausprobieren, ist das was anderes als wenn du nur dahin gehst, weil du jemanden kennen lernen willst/musst. Du kannst dir auch überlegen auf welchen typ Frau du stehst und wo du so jemanden kennen lernen kannst.

Liebe Grüße

Einen single tanzkurs würde mir angeboten. Ich tanze halt nicht so gern ich weiß nicht ob das so gut ist da nur wegen den Frauen hinzugehen.

Ein guter Bekannter von mir hat durch einen Tanzkurs seine heutige Frau kennen gelernt. Bei ihm war der Kurs eigentlich auch eher Mittel zum Zweck. Aber es hat offensichtlich zum Erfolg geführt. Von demher, why not?!

Ein Tanzkurs ist super! (In Tanzkursen gibt es meist einen Frauenüberhang.) Und da es unterschiedliche Tanzkurse – nicht nur Single-Tanzkurse – gibt, suche dir am besten eine Tanzrichtung aus, die mehr zu deinem Typ passen würde – wie z.B. Tango –, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass du dort einer Frau begegnest, mit der du Gemeinsamkeiten teilst. Also nicht nur irgendeinen Tanzkurs, geschweige denn irgendeinen Single-Tanzkurs, wählen, damit du dann nicht enttäuscht bist, wenn du dich plötzlich mitten in einem Seniorentreff befindest. (Frauen um die ca. 30 Jahre werden in einem Single-Tanzkurs, wenn überhaupt, eher die Seltenheit sein – da wirst du vornehmlich älteren Frauen begegnen. Ca. 30 ist für viele Frauen in der heutigen Zeit kein Alter, bei der sie Panik bekommen, dass sie keinen Mann mehr finden werden, so dass sie gezwungen wären, einen Mann über einen Single-Tanzkurs kennenlernen zu müssen. Frauen um die ca. 30 Jahre suchen sich die Tanzrichtungen aus, die zu ihrem Typ passen.) Du hast die Möglichkeit, bevor du dich bei einem Kurs anmeldest, dich beim Kursanbieter nicht nur über den Altersdurchschnitt zu erkundigen, sondern auch direkt zu fragen, welche Tanzrichtungen von Personen deines Alters bzw. des gesuchten Alters hauptsächlich gewählt/besucht werden. Am besten fragst du nach einer Probestunde. Und: in einem Tanzkurs wärst du weder unter Druck, dich sofort in der ersten Stunde mit einer Frau unterhalten, noch dich sofort entscheiden zu müssen. Und wenn du dich für einen Paartanz entscheidest, kannst du für dich auch herausfinden, ob du selber lieber führst oder dich doch lieber führen lässt usw.

Die meisten Frauen freuen wich, wenn endlich mal ein Mann richtig tanzen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn Frauen sehen das Du auch tanzen kannst, spricht Dich die ein oder andere an, nur um mal wieder in den Genuß des Tanzes zu kommen. Daher finde ich die Idee mit dem Tanzkurs ganz gut und ich war vorher auch der Tanzmuffel, heute macht es mir richtig Spaß.

Wer weiß, vielleicht wirste ja der nächste Fred Astaire?!

Also ich werde oft dann auch bei der Damenwahl von mehreren Frauen bestürmt, ob ich will oder nicht. Sie wissen das ich es kann und allein das, macht einen Mann schon für Frauen teileise sehr atraktiv. Probier es doch einfach mal aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung