Welcher Tanz/Tanzkurs ist am besten geeignet junge Menschen kennen zu lernen?

9 Antworten

Tango ist z.B. recht ungeeignet. Die Altersklasse beim Tango geht in den meisten Fällen erst ab 45 Jahren los - zumidnest im Durchschnitt. Ich würde dir Salsa empfehlen. Das machen auch viele jüngere Menschen. Aber gehe am besten einmal in mehrere Tanzschulen und besuche die Schnupperkurse - um dir ein Bild zu machen.

Du solltest tanzen gehen, wenn Dir das Tanzen Spaß macht. Nur, um Frauen kennen zu lernen, ist das eher nichts.

Ich vermute mal, Du bist zu verkrampft auf der Suche. Lerne einfach mal nur Leute kennen, der Rest kommt dann von alleine. Mein Mann und ich waren die ersten drei Jahre lang einfach nur gute Freunde, bevor es gefunkt hat.

tanzen macht spass und tanzkurse sind toll. ich hab durchs tanzen sehr viele mädls kennengelernt. jedoch ises als "erwachsener" sehr schwer. die meisten kurse abends (eben für erwachsene) sind mit paaren gefüllt. und die leute die dort teilnehmen und keinen partner haben - versuchen sich schon vor dem kurz (außerhalb z.b. freundeskreis) nen partner zu suchen - gibt z.b. ähnlich wie single-seiten auch tanzpartner-börsen.

klar kannst du deinen tanzlehrer fragen, vielleicht kennt er jmd der mal bei ihm war und der tp dann abgesprungen is - aber da kanns auch passieren dass du mit ner 40 jährigen dann tanzt. und bloß weil du ne tanzpartnerin findest, muss diese nicht single sein. meine parterinnen waren z.b. auch oft in ner beziehung und wirklich nur zum tanzen da.

jedoch - wenn du tanzen kannst und auf tanzveranstaltungen gehst - da hast natürlich schon mal n großen vorteil bei den frauen. weil da sind auch oft frauengruppen die eben keinen kerl haben und gern jmd suchen zum tanzen und ggf. kennenlernen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 jahre tanz, 10 jahre latin-formation (nimmer aktiv)

Na klar, Tanzen ist eine gute Idee. Warum nicht ein Kurs mit dem ganz normalen Programm von Cha-cha, Samba, Foxtrott und so...

Salsa geht auch, wenn du das besonders magst.

Blöd ist es, wenn es kein Paartanz ist (klar). Zum Beispiel „Zumba“ wird oft so nebeneinander hergetanzt und soll vielleicht Kalorien verbrennen. Das ist nichts.

Man kann sich übrigens einzeln anmelden und trotzdem gemeinsam tanzen. Normalerweise sind die Mädels beim Tanzen immer in der Überzahl.

Stimmt! Tanzkurs ist eine gute Idee.

Geh einfach mal in eine Tanzschule und erkundige dich nach Preisen, Tanzpartnerinnen, Öffnungszeiten und nach einer Probestunde.

Wenn du schon richtig gut tanzen kannst gibt es bestimmt auch Fortgeschrittenenkurse.