Was ist der beste Schuh zum Joggen?

6 Antworten

Das ist sehr subjektiv. Ich mag welche mit viel Dämpfung, die bequem sind, lange halten und auch wasserfest sind.

Habe zurzeit Hoka Clifton 9 mit der Goretex Technologie (wasserfest).

Ich habe beim Nordic Walking und beim Joggen mit Schuhen von Viking und Lowa die besten Erfahrungen gemacht: Nicht billig, aber sehr gut - die sind jeden ausgegebenen Euro wert. Allerdings geht nichts über die gute Beratung in einem Fachgeschäft - da stärkt man auch den Einzelhandel :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

man kann es nicht pauschal sagen. Am besten verschiedene Laufschuhe amprobieren bei einem Geschäft. Meine Lieblinge sind die Nike Pegasus, aktuell habe ich den Nike Pegasus 38 und bin sehr zufrieden seit 1/12 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier die Schuhe von ASICS. Die GEL-Schuhe sind stark was den Komfort angeht und sind auch nicht so teuer wie andere Marken mit ähnlicher Performance

Der Schuh, der für den einen perfekt ist, kann für den anderen eine Katastrophe sein. Jeder läuft anders. Am besten ins Fachgeschäft, dort aufs Laufband zum analysieren und dann bekommt man eine Empfehlung.

Ich laufe mit Brooks Adrenaline gts. Für mich die besten.