Was ist der beste 3D-Drucker unter 300 Euro auf Amazon?

1 Antwort

  1. Man kauft keine 3D Drucker bei Amazon. Wer das macht ist selbst Schuld.
  2. Wenn sucht man sich Shops aus die sich drauf Spezialisiert haben . Dort kann man auch Nachfragen bei Problemen.
  3. Man kann mittlerweile 3D Drucker selbst bauen. Die Anleitungen gibt es zuhauf im www . Viele Selbstbau Modelle sind günstiger als die Kaufmodelle und können auch mehr

Meine ersten 3D Drucker hab ich aus Teilen von Verschrotteten Kopierstationen Gebaut. Steppermotoren. Treiber ,dazu ,Steuerungen Lenkstangen etc. Auf dem Schrott Platz hat mich das gerade mal 2 Std gekostet die Teile zusammen zu suchen . Preis 10€ für Materialien die über 400€ Wert waren.

Einzig und alleine hab ich einen kleinen RasPi (50€) günstig auf Auktionsplattformen geschossen für die Steuerung etc.

Heute Besitze ich einen 3D Drucker der sich mit Geräten messen lassen kann die jenseits der 1000€ Klasse sind. Druckfläche 40X40x40cm. Er kann auch obendrein Mit Metall Drucken (Legierungen).

Der Zusammenbau zu hause hat keine 2 Std gedauert. In 30 Jahren hab ich ca. 25 solche Drucker zuammengebaut ,wovon ich ganze 4 Behalten habe. Den Rest hab ich Verkauft. Und ich weis das von den ganzen 21 Stück heute noch mindestens 18 funktionieren.

Generell scheut man sich Handwerklich tätig zu werden weil man Angst hat was Kaputt zu machen oder es nicht Versteht. Dafür sind Anleitungen da damit man sich daran Orientieren kann.

Letztendlich ist es kein Hexenwerk und auch kein Physikalisches Wunder. Man muss lediglich nur Logisch Denken und Nachvollziehen wie wo und was ,dann wird es auch Funktionieren. Ersatzteile sind günstig ,Filament ebenfalls.

https://www.3djake.de/

https://3d-druckershop.com/

https://www.roboter-bausatz.de/c/3d-druck/

Und fast alle Kaufgeräte im 3D Bereich bis auf die Oberklasse teuren Modelle , haben eine schlechte Druck Bilanz. Oft muss man Nachjustieren ,Korrigieren, die Daten für den Druck verändern damit es passt. Das kostet Zeit und viel Ärger. Daher Finger weg vor allem bei Amazon Angeboten in dem Bereich !

InspectorGFrage  06.08.2024, 16:44

Die Drucker würde ich gerne mal sehen, hast du eine Website oder kannst du mal nen paar Bilder schicken?