Gebrauchter Anycubic Kobra Neo für Einsteiger?

2 Antworten

Als Einsteiger sollte man sich am besten einen neuen kaufen. Gebrauchte sind oft verbastelt. Manches will man sich echt nicht aufhalsen, wenn man sich die Dinger anschaut.
Ich habe selbst mit einem Anycubic Vyper angefangen. Anycubic ist für den Einstieg gar nicht schlecht. Viele empfehlen aber auch als Einstieg mit einem ender 3 anzufangen.
Filament brauchst du dann mit 1,75mm Durchmesser. Ich persönlich mag das von sunlu und esun.

Woher ich das weiß:Hobby

Luca515947
Beitragsersteller

Ich hatte vor erstmal ein bisschen weniger zu investieren, da ich ja noch nicht weiß ob ich den Drucker überhaupt oft verwenden würde und da sind die gebrauchten ja eigentlich am günstigsten…

01762111  29.07.2024, 14:14
@Luca515947

Frag doch einfach mal den Verkäufer, ob es noch der Originalzustand sei.

Der bei ist schon nicht schlecht, ich hatte bis vor kurzem den Kobra Go und für Anfänger ist der gar nicht schlecht.

Zum drucken benötigst du Filament, meist PLA gibt es für um die 15-25€ das Kilogramm

Luca515947
Beitragsersteller

Okay Danke, klingt gut.

Wie viel Filament sollte man denn am Anfang kaufen? Damit es etwas länger hält.

Fidreliasis  29.07.2024, 14:59
@Luca515947

Kann man nicht sagen, da es verschiedene Farben und Texturen gibt kann man mit 1kg anfangen oder es sammeln sich recht schnell 20kg und mehr an.