Was ist der beste 125ccm Roller?
Hi! Ich fahre im Moment ein Moped und möchte mir in nächster Zeit einen Roller mit 125ccm holen (Führerscheinklasse A1). Nun meine Frage: Welcher ist im Moment der beste (Marke ist egal)?
2 Stimmen
4 Antworten
PK 125 - ich fahre diese seit fast 20 Jahren und sie ist flott für die Stadt und beweglich um überall durchzukommen und Kult ist sie auch, da nur 7500 mal gebaut ;-)
Ja ich kenn das Problem mit der Stadt! XD Deshalb find ich Roller für mich auch am sinnvollsten...
Ich hab als Ersatzfahrzeug ne piaggio sfera 125. Sau günstig in anschaffung und unterhalt
Die Vespa ;)
Kommt drauf an warum du ausgerechnet nen Roller fahren willst?
Die sind praktisch und ich will hauptsächlich in der Stadt fahren, aber will auch auf die Autobahn, deshalb 125
Klassische Roller haben nen guten Wetterschutz und sehr viel Möglichkeiten was zu transportieren, aber ein elendes Fahrverhalten. Wackelig, kippelig instabil, gefährlich.
Wenn dir das alles egal is, hol dir ne Vespa GTS. Willst du etwas mehr Stabilität ne Piaggio Carnaby, gleicher Motor , größere Räder.
Allgemein kann man sagen, je größer die Räder und je verbauter der Durchstieg, desto unpraktischer werden sie, aber desto stabiler und fahrdynamischer werden sie auch, also einfach weniger rollerlike ;o)
und glaube mir, ich hab auch schon einige Motorräder durch. Ein Roller ist immer noch am wendigsten zu fahren - mit den schweren Motorrädern kommt man nicht so schön durch München, wie mit nem Roller...