Was ist der älteste (menschengemachte) Gegenstand, den ihr besitzt?

14 Antworten

Eine Öllampe von ca 125. n.Chr oder eine Römische Münze auch aus dieser Zeitspanne.

So alt sind meine Dinge nicht, der älteste Gegenstrand ist eventuell mein Krönungsbecher aus Email, der zur Krönung des letzten russischen Zaren 1894 hergestellt wurde.

Bronzezeitler  26.07.2024, 19:25

Es kommt nicht nicht immer auf das alter an, sondern der Gegenstand und seine Geschichte.😁😉

Feuersteingerätschaften aus der Steinzeit, und Tongefäße aus der Jungbronzezeit, 1000 bis 700 vor Chr.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren

Eine Taschenuhr aus Frankreich, die vermutlich meinem Urgroßvater gehörte und die er im ersten Weltkrieg erhielt.

Geschätzt wird diese auf 1880.

Eine Münze von 1883