Wie werden Gegenstände hergestellt?

4 Antworten

Am Anfang steht immer die Idee, und dann wird auf Papier oder auf Computer gezeichnet. Dann überlegt man welche Materialien man zur Verfügung hat, und welche Materialien sich für den gedachten Gegenstand wohl am besten nutzen lassen. Danach überlegt man weiter, woher man die entsprechenden Handwerker oder kreative Köpfe finden könnte, die einen so etwas herstellen können. Und wenn man das alles zusammen hat, dann kann es losgehen.

Um aber überhaupt herstellen zu können, brauchst du natürlich auch Geld, vielleicht findest du noch einige Leute die du von deiner Idee überzeugen kannst, und die dir deren Geld geben, damit du die Angestellten und das Material dafür bezahlen kannst. Und ganz zum Schluss muss man dann sehen, wie das Ergebnis aussieht, und ob man es marktfähig machen kann.

Die Form wird zb. Gefräst. Und die Fräsmaschine wurde auch mal hergestellt. Und die Maschinen die gebraucht wurden um die Fräsmaschine Herzustellen wurden auch von Maschinen hergestellt. So geht das die ganze Zeit weiter und es geht immer mehr in die Vergangenheit zurück. Während heute Maschinen Maschinell hergestellt werden und die Maschinen auch noch Computergesteuert sind, wurden Maschinen damals noch von Hand bedient. Und wenn du mal gaaaanz weit zurück gehst, wurden die ersten Maschinen noch von Hand hergestellt.

Wenn du es ganz genau nimmst, hat dieser Zyklus schon in der Steinzeit angefangen, wo die Menschen ihre ersten Werkzeuge auslagern gebaut haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schublade wird von tischlern mal geplant und dann werden die holzplatten gemessen und dann mit werkzeugen zusammen gebaut so wie es sein soll. Tassen werden von keramiker erstellt. Sie machen es mit lehm und formen es zu eine tasse. Danach färben sie es und gebens in ofen oder eindach ohne zu färben in den ofen. Das wird dann härter nachdem es von einem bestimmten grad aus dem ofen raus kommt. Batterien werden in fabriken erstellt soweit ich weiß mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein kabel? Weiß ich leider nicht. Hoffentlich war meine antwort hilfreich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das wird heute alles von Robotern gemacht, aber die meisten Menschen wissen nicht wie.