Mit welchem AC starten?

4 Antworten

Würde mit AC 4: Black Flag anfangen und anschließend mit Rogue fortsetzen. Dann AC 3. Dann Unity und Syndicate (auch wenn ich Unity weniger mochte). Viel Spaß :)

AC 1, 2 und 3 solltest du schon nach der Reihe spielen, wenn dir Story wichtig ist. Ab 4 ist es dann eigentlich nicht so wichtig

Das Problem ist, dass die alten ACs schlecht gealtert sind und die Steuerung wirklich schwierig ist. Trotzdem sind das gut Spiele mit einer guten Story. Black Flag gilt für viele - auch mich - als bester Teil der Reihe obwohl er doch etwas aus dem Muster fällt.

Wichtig zu verstehen ist auch, dass die letzten drei ACs: Origins, Odyssey und Valhalla eine neue Art eingeleitet haben: Riesige Open World und Rollenspiel-Elemente.

Was die konkrete Reihenfolge angeht, sehe ich das so wie McMagix, aber eigentlich ist es auch egal. Ich würde sie vermutlich so spielen wie sie rausgekommen sind damit ich immer von den technischen Weiterentwicklungen profitiere.

Beginne mit "Assassin's Creed 3", da es chronologisch die Geschichte der amerikanischen Revolution erzählt. Danach kannst du "AC4: Black Flag" spielen, gefolgt von "Rogue", "Unity" und schließlich "Syndicate". So erlebst du die Storyline am besten.