Was ist denn das? Sieht aus wie ein Ei!?

ei - (Leben, Tiere, Körper)

5 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich - wie andere hier auch schon schreiben - das Nest, genauer gesagt, der Kokon einer Spinne. Von welcher Spinnenart dieser ist, lässt sich so nicht klar ausmachen, vielleicht ist die dazu gehörige Spinne aber noch in der Nähe des Kokons zu finden, da sie den Platz wohl für sicher hielt.

Entweder schlüpfen und verlaufen sich die kleinen Spinnen dort und Sie entfernen den Kokon danach, oder Sie platzieren ihn an einem anderen geschützten Platz. Immerhin sind Spinnen nützlich und wichtige Vertilger von anderen Insekten, Spinnen, Mücken und Fliegen.

Elderscrolls709
Beitragsersteller

ich habedasNest entfernt und in eine Glasdose mit Kiesel und Blättern gesteckt, wo der Deckel mit nicht allzu großen Atemlöcher versorgt wurde

So, wie es glibbrig glänzt in der Vergrößerung, ist es eher Froschlaich.

Elderscrolls709
Beitragsersteller

anwr was macht denn ein Frosch auf einem Balkon in ner Vorstadt?

RoSiebzig  07.08.2016, 01:19
@Elderscrolls709

Ja, ich weiß, aber Baumfrösche können gut klettern. Importiert, halt. Frag' halt 'mal die Nachbarinnen, ob eine sammelt.

Ich würde mal sagen das du Nachwuchs bekommst.

Andeutung auf ein Spinnen ei :3

Das sieht nach einem Spinnennest aus.

ich würde sagen zu 90% deutet das auf spinnennest hin.

wobei das bild wenig aussagekräftig ist.