Was ist deiner Meinung nach überbewertet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwelche Youtube-, TikTok- und Instagramm "Stars".

GivenTaken
Beitragsersteller

Ja, ganz deiner Meinung.

Street Food-Trends. Wenn ich die Menschen sehe, wie sie über 500 km anreisen für einen Snack und dafür noch 90 Minuten in der Schlange stehen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. 🤦🏻‍♂️

GivenTaken
Beitragsersteller

Das finde ich auch sehr unlogisch...

Meiner Meinung nach sind Statussymbole überbewertet, da die Menschen sich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren, Menschlichkeit, Empathie, Zeit miteinander verbringen.

Das alles lässt sich nicht mit teuren Gegenständen aufwiegen.

Influencer. Die (meisten) sind alle gleich: nervige art zu reden, kommen ned auf nh punkt, sind in RL anders, dumm wie drei meter feldweg. Gäbe es die ned wäre unsere jugend nicht ganz so verkorkst und wir würden alle anständiger reden etc

GivenTaken
Beitragsersteller

Ich denke eine Ausnahme wäre Lehrer Schmidt. Mein Retter. :)

Aber stimme zu 100% zu.

Gendern, sowie die politisch korrekte Bezeichnung von ausländischen Menschen (bei Tieren - z.B. Hunden - ist der Ausdruck "Rassen" nach wie vor erlaubt, und niemand schert sich darum).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung