Was ist deine Schmerzgrenze beim Altersunterschied?

7 Antworten

Ich denke grundsätzlich würde ich nichts mehr mit jemandem unter 16 Anfangen. Einfach rechtlich und sozial zu kompliziert. für eine Beziehung kommt eigentlich nur eine Person in meiner Altersgruppe infrage. Das ist ganz gut mit der Hälfte +7 regel abgebildet (siehe abildung)

Die Faust-Regel ist: die Person ist zu jung für dich, wenn sie Jünger ist als die Hälfte deines alters +7 bei dir 9,5+7 ist 16,5. Ich fände es aber voll okay, wenn ein 16 und ein 20 jähriger was miteinander haben. Diese Regel ist insbesondere für jugndliche einschränkender als für ältere.

Bild zum Beitrag

bildquelle: https://www.explainxkcd.com/wiki/index.php/314:_Dating_Pools

 - (Mädchen, Beziehung, Jungs)

Marionetto  22.06.2024, 17:15

Ich kannte bis jetzt "diese Faust-Regel" garnicht.

Die große Bandbreite nach oben und unten gemessen am eigenen Alter halte ich aber für fragwürdig, zumindest in einer wirklich festen Dauerbeziehung wenn man dabei älter als 30 ist...

Frog233  24.06.2024, 11:51

Das ist die falsche Anwendung der Regel. Sie stammt aus einem Buch von 1901 und beschreibt das ideale alter, nicht das minimale bzw. maximale.

Eine persönliche Schmerzgrenze mache ich nicht an einer Zahl, sondern am Entwicklungszustand der Person, d.h. der geistigen und emotionalen Reife abhängig.

Ich bin männlich und 22, meine Freundin ist 14 und es läuft mega!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Beziehungen u30 finde ich 3 Jahre das Maximum. Bei älteren 5-6 Jahre.

LG

Ich bin 16 und ich finde der Junge sollte älter sein. Jünger, AUF GAR KEINEN FALL. Also 16 bis 19 würde ich noch akzeptieren. 3 Jahre Unterschied und mehr auch nicht :D

Als ich noch solche Überlegungen machte während ich damals ebenso 19 war, hatte ich noch nie wirklich an ein "Beziehung für immer" gedacht... 😉

Deshalb wäre von 16 bis 46 noch alles drin bzw. machbar gewesen...je nachdem...😁🤭

Damals!!

Heutzutage bin ich ja längst raus aus dem Geschäft bzw. vom Markt weg. 😆

Jetzt bin ich nach all den Jahrzehnten froh, daß wir nur 2 Jahre Unterschied haben...meine Frau und ich. 😅😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung