Ist der Altersunterschied von 16 und 19 in einer Beziehung zu viel?

4 Antworten

Nein, der ist sogar sehr gering !

Mal ehrlich : wer achtet schon auf Altersunterschiede ? das ist so ein überflüssiges Muster aus längst vergangenen Zeiten. Wenns für beide passt und die es auch wollen ist alles ok :-). Was andere davon halten ist total egal, ich hatte im lauf meiner Jugend bis jetzt welche die Älter waren und ich hatte welche die waren viel Jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern es legal ist, kommt es nicht auf diese Zahlen an. Es geht immer um Ehrlichkeit und dazu gehört auch, niemanden auszunutzen. Wie man miteinander umgeht. Egal in welchem Alter bzw bei welchem Unterschied. Wenn dich Chemie stimmt, ist es doch gut. Die Häufigkeit sagt nichts darüber aus, ob man Einzelfälle verurteilen soll oder ob sie funktionieren.

Der alte Unterschied ist nicht zu viel.

Wenn du ein paar Jahre später schaust, er ist 29 sie ist 26 ist der Altersunterschied auch nicht zu viel.

Selbstverständlich nicht!

Ich verstehe auch immer die ganzen Fragen nicht, wenn zum Beispiel ein 61 jähriger Till Lindemann eine 20 jährige Freundin hat, die sogar jünger als seine Tochter ist.