was ist deine lebensphilosophie?

11 Antworten

Leben und leben lassen... Wenn mich jemand oder etwas aufregt dann einfach ignorieren und friedlich weiterleben.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut geworden ist, dann ist es noch nicht das Ende. 😀

Das ist eine von vielen.

Das ist keine Philosophie, das ist eine bloße Annahme.

Meine Philosophie ist der pragmatische Hedonismus:
Mach dir ein schönes Leben, und genieße es-
aber nicht auf kosten der Zukunft und Gesundheit von dir und anderen.

Meine wäre so ziemlich das Gegenteil, das Leben ist unfair. Was nicht heißen soll, dass das ein Grund wäre empathielos zu sein.

Die Wurzel jeder Moral ist der eigene Egoismus, die Blüte der fremde Egoismus und die Verrottung der allgemeine Egozentrismus.