Was ist deine Ausrede nicht zu traineren?

10 Antworten

Ich finde das auch sehr bemerkenswert, wenn Menschen mit einem körperlichen Handicap trotzdem solche Leistung stemmen und sich nicht aufgeben, das sind starke Persönlichkeiten, das schätze ich.

Jedoch ist es jedem sehr wohl selbst überlassen lassen welche Sportart man ausübt, wenn überhaupt.

Ich gehe nicht ins Gym, ich mache Sport ausschließlich weil es mir Spaß macht. Und reines Krafttraining macht mir halt kein Spaß. Stattdessen spiele ich Fußball im Verein und betreibe weitere Sportarten, sodass ich 5-6 mal die Woche Sport mache, ohne ins Gym zu gehen.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ist auch trainieren

ZitroneG  03.07.2024, 21:03
@ShowxRunner

Jo, dachte bei deinem Bild dass du ausschließlich vom trainieren im Gym redest

Niels489  03.07.2024, 20:50

Es geht auch ohne Gym Mann😁

Auch wenn es sicherlich nicht so von dir gewollte ist, finde ich die Grundlage deiner Frage schon diskriminierend. "Wenn es selbst Behinderte tun." Das heißt doch, dass du Behinderten weniger zutraust.

Gerade bei Menschen im Rollstuhl sind viele Menschen die, vor ihrer Zeit im Rollstuhl sehr sportlich aktiv gewesen, vielleicht durch einen Sportunfall in den Rollstuhl gekommen sind. Die hören dann nicht einfach mit der "Sucht" Sport auf.
Bei Menschen mit Behinderung gibt es genau so wie in der Gesamtbevölkerung aktive Menschen und weniger aktive Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seid 2001 querschnittsgelähmt und lebe mit Rollstuhl

Ich brauche keine Ausrede: Weil ich keine Lust habe, so einfach ist das.

Wenn man davon absieht, dass deine Anmerkung bzgl Behinderten in dieser Form grenzwertig ist: Gerade Leute mit körperlichen Einschränkungen trainieren regelmässig, um ihre Mobilität und Selbständigkeit zu fördern und zu bewahren.

ShowxRunner
Beitragsersteller
Weil ich keine Lust habe, so einfach ist das.

Abscheulich so eine Aussage

Ich brauche keine Ausrede.

Es ist meine Entscheidung, ob ich trainiere oder nicht.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Nein.