Was ist dein momentan größtes Problem?

Gesundheitliche Probleme 38%
Andere Probleme 29%
Familiäre Probleme 12%
Geldprobleme 6%
Geldprobleme gemischt mit Familienproblemen 6%
Existenzielle Probleme 6%
Beziehungsprobleme 3%

34 Stimmen

11 Antworten

Familiäre Probleme

Mein erwachsener Sohn ist verschwunden. Spurlos. Bis man mich auf der Polizei Ernst genommen hat,hat 7 Monate gedauert.

Das ist schon nicht ohne, manchmal bin ich kein Mensch mehr, fühle mich dann eher wie ein Zombie

nanninna  13.11.2023, 09:35

Das tut mir extrem leid. Das ist mit das Schlimmste, was Eltern passieren kann. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut🙏🍀

Snake34  13.11.2023, 09:42
@nanninna

Dankeschön. Er ist halt schon 35,da darf er entscheiden ohne Kontakt zu leben. Kam ohne Vorwarnung... einfach verschwunden. Kein FB mehr,hier inaktiv,insta, WhatsApp...nix

Andere Probleme

Geld ist bei mir definitiv kein Problem und war es in den letzten mindestens 40 Jahren auch noch nie. (Bin 59).

Viele andere Kleinigkeiten, aber zum Glück im Moment nichts so, dass sich "alles nur darum dreht".

Geldprobleme gemischt mit Familienproblemen

Existenzängste und keine Ahnung, wie ich Ende Monat meine Familie ernähren, oder Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke kaufen soll. Und das trotz 100% Schichtarbeit von meinem Noch-Mann und 2 Teilzeitjobs von mir. Dementsprechend auch keine Chance, um die Trennung von meinem Mann, endlich auch räumlich zu vollziehen.

Geldprobleme

Wobei meine Geldprobleme vermutlich Hand und Hand mit meinen psychischen Problemen gehen also 🤷🏼‍♂️

Andere Probleme

Ob ich wenn ich 18 bin meine Ausbildung weiter führen sollte, wenn die Firma nicht erlauben würde, mich nebenbei Selbstständig zu machen.