Was ist dein Lieblingsgemüse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Brokkoli 25%
Kartoffel 25%
Kohlrabie 19%
Tomate 13%
Karotten 6%
Mais 6%
Zuccini 6%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brokkoli schmeckt mir am Besten, , dicht gefolgt von Karotten, die Tomate ist dritter , und die Kartoffel kommt dicht danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spinat!!

Gefolgt von Blumenkohl und Bohnen.
Kartoffeln mögen ein Gemüse sein, aber für mich sind sie eine "Sättigungsbeilage". So hieß das in der DDR, wenn ich mich nicht irre. Finde ich bis heute witzig.

Oder isst du eine Frikadelle mit Kartoffeln und Nudeln/Reis? 😁

Retrogamer87
Beitragsersteller

Da hast Du Recht.

Brokkoli

Noch ne Stimme für Broccoli, aber nur, weil Grünkohl nicht aufgeführt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Beitragsersteller

Grünkohl liebe Ich auch sehr...

Hallo Kartoffeln gehören nicht unbedingt zu den klassischem Gemüse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomate

Jeden Tag 500g

Macht süchtig das Zeug..aber ansonsten hab ich's mit dem Hasenfutter nicht so.

Obwohl, seit ich die kleinen Gurken entdeckt hab