Was ist dein Lieblings Rubiks Cube?

3×3 60%
2×2 20%
4×4 13%
5×5 7%

15 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3×3

Macht am meisten Spass.

3×3

Hallo TasHoedBalStep,

Der 3x3 ist für mich mit Abstand der interessanteste Cube. Das liegt einfach an vielen Faktoren:

Der Ruf als Klassiker

Nun, jeder Mensch gefühlt kennt den Standartzauberwürfel mit 6 Seiten. Um genauer zu sein: "6 Seiten mit einem 3x3 Muster". Dass so ein simples Spielzeug so viel Aufmersamkeit bekommt, ist einfach cool. Dem 3x3 verdanken wir sehr viel dieser Aufmerksamkeit

Vielfalt

Mit "Vielfalt" meine ich nicht unbedingt die Vielfalt im Speedcubing (das ist auch sehr bemerkenswert), sondern der 3x3 hat nochmal einen besonderes Stellenwert, was das betrifft. Diesen kann man nämlich nicht nur gewöhnlich mit zwei Händen lösen, sondern wegen seiner Größe, seiner "Einfachheit" ... auch ganz leicht einhändig oder blind lösen, was sehr schöne Disziplinen sind. Die erstauen Zuschauer umso mehr. Auch Team Events werden häufig mit dem 3x3 gemacht wie Team-BLD, Team-Factory, Team-Solves... das finde ich einfach schön

Zudem gibt es suuuuuper viele verschiedene (gute) Methoden wie Roux, ZZ, CFOP, die nochmal super vielfältig sind. Es gibt auch keinen Punkt im Cubing, wo man zuende gelernt hat.

Schnell zu lösen

Nicht jeder kann ihn schnell lösen jaja. Aber verhältnismäßig lässt sich dieser Cube schneller lösen als andere Puzzles. Das hat für mich einen großen Spaßfaktor. Denn umso mehr Solves man macht, desto... ich weiß es nicht. Macht halt Spaß viele Solves zu machen.

Nun, ich hoffe , ich konnte dir klar machen, weshalb ich den 3x3 auch objektiv als bestes Puzzle sehe :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby