Was ist dass für ein tierchen auf unserer matratze?
Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich auf interessante Fragen und Antworten 😁 für euch hab ich jetzt ein Rätsel... Könnt ihr mir sagen, was das für ein Tierchen ist? Ist auf der Bett Matratze.. Wenn man sie berührt, hüpfen sie....
5 Antworten
Das sind Stiftung Warentest-Hüpfer :-)
Das sind Birkensamen.
Die Flügel sind da, damit der Wind sie weit trägt. Deswegen stammen sie wahrscheinlich von weiter weg.
Warum ich dass aigentlich wissen möchte ist, weil mein Freund viele Stiche hat die ihn jucken.. Darum haben wir dass Boxspringbett auseinander genommen 😅
Besseres foto.. Ich korrigiere, ist auf dem Topper vom Boxspringbett, Schaumstoff Material..

Sieht tatsächlich danach aus :) die stechen aber nicht.. Haben noch etwas anderes gefunden auf dem Topper.. So schwarze kleiner dinger die hüpfen wenn man sie berührt..
Das kann schon eher was sein. Vielleicht Flöhe oder Bettwanzen
Falls es wirklich Tiere sein sollten, sind es vielleicht Läuse. Kann auf den Bildern wenig erkennen. Schau dir ein paar Bilder von „Kopfläusen“ an
Vielen Dank für die rasche Antwort.. Nun ja, wir haben keine Birkenpflanze und wie kommen die in die Bettmatratze? 😣