Speckkäferlarve auf Matratze?

1 Antwort

Hallo yellosun!

Wenn du bei gutefrage die Fragen von Larvengeplagten bzw. die Antworten liest, kommst du sicher auch zu dem Schluss, dass es einen großen Dörrofen für die Matratze bräuchte oder einen ebenso großen Gefrierschrank, um die lebenden Käfer ins Jenseits zu befördern.

Siehe z.B. hier:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-speckkaeferlarven-gefunden-was-kann-ich-denn-dagegen--machen

Eher solltest du die Matratze entsorgen (Recyclinghof?) und danach 3-4 Wochen gründlich auf evtl. noch vorhandenen Befall achten.

LG

gufrastella

yellosun
Beitragsersteller

Danke, sehr hillfreich. Ich werde die Matratze entsorgen und mir auch keine mehr aus Stroh kaufen. Ob andere Naturmatratzen genau so anfällig sind und man eher Kaltschaum nehmen sollte, wäre interessant.

gufrastella  05.08.2021, 21:40
@yellosun

Ich hatte lange Latexmatratzen, aber gute gibt es , glaube ich, nicht mehr. Jetzt komme ich mit Kaltschaum ohne Probleme zurecht.