Was ist das Ziel bzw. der Sinn einer Kurzgeschichte - kann hiermit wenig bis nichts anfangen?

2 Antworten

Kennst du Kalendergeschichten? Die Kürze und der komprimierte Inhalt sind dem ähnlich. Sie sind eine Momentaufnahme, sollen schnell zum Kern kommen und im Idealfall zum Denken/ Hinterfragen anregen.

Kurzgeschichten waren ursprünglich für Zeitschriften gedacht.

Schau auch mal hier nach...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurzgeschichte

Bei der Interpretation geht es um die banale/alltägliche Darstellung tiefgründiger Problematiken als teils kritischen Denkanstoß

es soll halt eine situation sein, die aus dem leben gerissen ist

godknowsitried
Beitragsersteller

Ja aber was muss ich hier interpretieren? Es geht ja nicht um eine Nacherzählung.