Was ist das wenn man kurz gesessen hat dann aufsteht und alle Knochen und Muskeln schmerzen?

5 Antworten

Ja sicher: das ist der Anlaufschmerz. Typisch bei Übersäuerung (nicht des Magens, sondern des Stoffwechsels: zu niedriger pH-Wert durch Lebensstil).

Wie du schnell Abhilfe schaffen kannst: lös dir 1-2 Tabl. Bullrich Vital (Drogerie, Apotheke) in Wasser auf und trink das. Damit geht der pH-Wert sofort rauf und die Schmerzen verschwinden - bis um nächsten Mal, wenn sich bei den Ursachen nichts ändert.

Unterdrücken nützt auf Dauer nichts, weil ja die Ursache weiter besteht. :)

Arthrose, Arthritis? Durchblutungsstörungen? Muskeln eingeschlafen? Bandscheibenvorfall, Hexenschuss?

Wenn das öfters auftritt oder nicht weggeht solltest es mal beim Hausarzt erzählen!

Bommelchen00
Beitragsersteller

Hab ich schon, wird aber ignoriert oder überhört.

verreisterNutzer  15.10.2021, 16:52
@Bommelchen00

Dann geh nochmal hin wegen genau dem und wegen nichts anderem, dann kann er es nicht überhören.

Finde ich jetzt ehrlich gesagt bisschen komisch.

Und wenn du dann wieder länger läufst, dann geht es weg?

Das wäre dann "Arthrose".

Das kann alles mögliche sein. Da kann man nur raten und ob dir das was bringt...

Vermutlich das Alter. Mit dem Essen hängt das nicht zusammen.