Was ist das weiße an meiner Aquarium Scheibe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach Fadenalgen aus, allerdings noch nie in weiß gesehen, zumal du eh ein kleines Problem mit Algen hast.

Entweder fütterst du zuviel, zu wenig Licht für Pflanzen. Zu viel blau Anteil ihm Licht. Wasserwert allgemein nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 Jahren in der Aquaristik begonnen und bis heute dabei

leeni934
Beitragsersteller

ich habe wegen Licht weil meine Fische krank sind und mir geraten wurde das Licht auszumachen

gordiorbi  07.05.2021, 11:33
@leeni934

Aha, Okay solche Information solltest du auch dazu schreiben wenn du bessere Antworten haben möchtest.

Behandelst du mit Medikamenten?

Wie lange schon?

Wie lange machst du das mit gedimmten Licht?

leeni934
Beitragsersteller
@gordiorbi

Ja ich wende Exit an. Bei meiner vorherigen Frage ist ein Bild davon. Vor zwei Wochen habe ich es drei Tage angewendet und jetzt seit heute wieder drei Tage. Licht hatte ich jetzt vor einer Woche 5 Tage aus. Seitdem habe ich starken Algenwuchs. Ist das schlimm für sie Pflanzen? Weil die Fische werden nicht gesund und die Algen gehen auch nicht weg.

gordiorbi  08.05.2021, 08:25
@leeni934

In einem gut sortierten Tierbedarfs Laden für Aquaristik bieten diese auch wassertest an, den solltest du mal nutzen den entweder ist mittel falsch oder Diagnose, sind alle Fische betroffen? Wenn nur einzelne und du die Möglichkeit hast diese zu isolieren, tue das mal. Und lass das Hauptbecken wieder normal laufen.

Okay bei dem wenigen Licht sind Algen vorprogrammiert aber noch nicht schlimm daher schnellst möglich in normal Betrieb gehen.