was ist das weisse an den hockey hosen?

Das weisse eingekreiste - (Eishockey)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Fight Strap. Der ist am Trikot befetigt und kann dann mit Druckknöpfen an der Hose befestigt werden.
Er soll verhindern, dass das Trikot beim Kampf vom Gegner über den Kopf gezogen werden kann.

Der weiße Gummizug der dort zu sehen ist, ist am Trikot befestigt und wird in die Hose eingehängt. Das soll verhindern das, das Trikot nach oben rutschen kann.

josh2003
Beitragsersteller

was meinst du mit: nach oben rutschen?

Sieht aus für die Halterung für einen Teil der Schutzausrüstung