Was ist das von der Bundeswehr?
Habe das auf einem ehemaligen Bundeswehr Übungsplatz gefunden nun die frage was ist das ?


8 Antworten
Sieht mir nach einer Mörsergranate aus, die haben ein klappbares Leitwerk. Blau heißt auf alle Fälle: Übungsmunition. Messe den Durchmesser des Kopfes und Google die mm-Zahl mit den Begriffen "Granate" und "Leitwerk".
Am besten über die normale Telefonnummer bei der nächsten polizeidienstelle anrufen die können dich bestimmt besser informieren wen du informieren musst.
!Nicht 110! Sondern die normale nummer
Übungsgranate von der Bundeswehr, glaube ich. Gleich mal die Bundeswehr kontaktieren, würde ich an Deiner Stelle und dieses Gerät ausser Haus schaffen (wo auch kein Haustier drankommt).
Also auf m Bundeswehr Übungsplatz sollte man nichts aufheben, ich selbst begab mich auch mal auf einen Minenfeld wo es aber hieß, dass wir hier metallische Gegenstände nicht anfassen sollten.
Du solltest Dich auf jeden Fall mal schlau machen über die Verhaltensregeln auf Bundeswehrübungsplätzen. Da waren bestimmt Warnhinweise zu lesen gewesen.
Ich werde es zur Polizei bringen und nein es gab keine Warnhinweise weil das ein ehemaliger Übungsplatz ist der seit 11 Jahren ein Park ist
Also zunächst mal: blau ist immer Übungsmunition ohne Sprengstoff. Das muss also nicht der Polizei gemeldet werden, die sind nur an scharfer Munition interessiert.
Für mich sieht das nach einem Übungsgeschoss einer Panzerfaust aus.
Das blaue deutet auf ein Übungsgeschoss hin. Die Stabilisatoren hinten bedeuten, dass es sich dabei warscheinlich um eine Rakete handelt. Vermutlich leuchtmumition für eine panzerfaust.