Was ist das, vllt Teppichkäfer und können meine Stiche/Bisse davon kommen?
Habe täglich mindestens einen neuen Stich. Manchmal auch mehrere in der Nähe voneinander. Mein Freund hat das nicht obwohl wir zusammen wohnen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Habe die Wohnung geschrubbt und tausend Sachen gewaschen und sogar zwei Chemiekeulen verwendet, weil ich nicht mehr weiterwusste und dachte, dass es sich um Flöhe handelt. Danach lagen nur ein paar tote von diesen Käfern rum und manche zappelten, aber lebten noch. Wäre dankbar für jede Information worum es sich handeln kann und wie man am besten vorgeht. Danke schonmal!

3 Antworten
Es könnte der sogenannte Berlinkäfer ( Speckkäfer ) sein .? Fotos von Speckkäfer und ihre Larven > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73597&_psmand=23
Speckkäfer bekämpfen > gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html
Komisch die sehen nicht aus wie Teppichkäfer geh mal zu nem Fachmann
Das werde ich wohl machen müssen. :(
Könnte der Kleine (ich weiß, ist schwer zu erkennen) denn ein Flo sein? Hat allerdings das gleich Muster wie die großen...
Sind die fiecher Fingerbreit oder wie geoß weil Flöhe sind eig viel winziger
Flöhesind vielleicht so 1 1\2 mm groß also ich denke Met dass des flöhe sind
Ne, die großen sind bis zu 4,5mm lang und breit keine 2mm. Wie breit sind denn Flöhe? Von der Länge wäre das Obergrenze, oder?