Was ist das Verrückteste, was du je getan hast, und würdest du es wieder tun?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich während des Studiums in der Klinik gearbeitet habe (vor dem Studium hatte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht), gab es öfters Situationen in denen ich reanimieren musste...verrückt wurde es aber nur einmal, nachdem eine alte Dame im Bad gestürzt war und definitiv im Zuge des Sturzes verstarb (offener Schädelbruch mit Austritt Gehirnmasse) - sie musste ich noch 30 (!) Minuten reanimieren...

Aber wirklich "Verrücktes" - hm...Fallschirmsprung habe ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. An sonsten krieche ich ganz gerne in Ausgrabungsstätten herum und mach' mich dort dreckig...aber "verrückt" ist das nicht unbedingt, sondern gehört zu meinem Job.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten

2001Jasmin
Beitragsersteller

also ich finde es total spannend. Studierst du denn jetzt Medizin ?

Philolina  11.02.2021, 21:51
@2001Jasmin

Nene...ich habe Geschichte studiert...Krankenschwester war nur der Wunsch meiner Eltern, weil wir "ebbs Gescheits lernen" sollten. Meine Zwillingsschwester und ich sind dann eben erstmal beide Krankenschwestern geworden, bevor wir studiert haben. Aber es war, so gesehen, nicht schlecht...denn so konnten wir uns das Studium, bzw. die eigene Bude dann mit Nachtdiensten selbst finanzieren.

Medizin hätte ich nie studiert...maximal, wenn ich die Aussicht gehabt hätte, danach Rechtsmedizinerin hätte werden zu können.

2001Jasmin
Beitragsersteller
@Philolina

Geschichte ist doch auch total spannend... Hast du denn nebenbei noch einen anderen Beruf erlernt oder äst du das Studium einfach aus Interesse absolviert?

Philolina  11.02.2021, 22:10
@2001Jasmin

Ich bin Historikerin. Zwar habe ich noch Ägyptologie dazu genommen, aber es war mir immer klar, dass ich als Historikerin arbeiten wollte...aber ich hab' mich halt spezialisiert.

Philolina  11.02.2021, 22:15
@2001Jasmin

Weit weniger, als man denken mag...man verbringt viel Zeit am Computer - jetzt sowieso noch mehr.

Wirklich raus geht es immer seltener, weil archäologische Unternehmungen etc. immer weniger finanziert werden.

2001Jasmin
Beitragsersteller
@Philolina
Wirklich raus geht es immer seltener, weil archäologische Unternehmungen etc. immer weniger finanziert werden.

Also ich finde das total schade..

Philolina  11.02.2021, 22:19
@2001Jasmin

Ja, ich auch. Aber das Geld fehlt halt oft auch, Museen und es findet sich nicht oft ein Sponsor...

Schön dagegen ist aber, dass es noch viele gibt, die sich dafür begeistern können. Das ist das Positive daran.

2001Jasmin
Beitragsersteller
@Philolina

also ich finde es total interessant. Archäologie war etwas, dasss mich als Kind sehr fasziniert hat. Würde ich jetzt nicht schon Medizin und Jus studieren würde ich das noch dazu nehmen.

Hallo,

ich habe noch nicht so viele Verrückte Dinge getan, aber mein Bruder. Ich weiß das ist nicht so ganz was hier stehen soll, aber mein Bruder ist ein bisschen verrückt.

Er war da 18 (ist erst ein Jahr her)

Mein Bruder ist eher so ein Schnacker. Sehr talentiert und redet gerne. Meistens beendet er seine Projekte erst ewig nachdem er angefangen hat, obwohl "es ja in ner Woche fertig ist".

Also meistens nimmt man ihn nicht 100% ernst. Als er dann also meinte er würde mit dem Fahrrad nach Rom fahren, hat man da natürlich erstmal gelacht.

Ratet mal, wie das ausging: Nach einiger Vorbereitung ist er dann wirklich mit einem gerade gekauften Fahrrad losgefahren. (Er ist ziemlich taffe, kann tolle Dinge bauen. Er ist bei der Bundeswehr) Also der hält das aus.

Aber trotzdem, der Junge ist von Hamburg nach Rom gefahren. 6 Wochen oder so. Seine Reifen sind öfter kaputt gegangen im letzten Kaff irgendwo in Tschechien oder so. Gut dass er so geschickt ist und hat es schlussendlich geschafft!

Ist das nicht irre. Ich bewundere ihn sehr, ich glaube das weiß er gar nicht. Naja, find ich schon heftig!

Schönen Tag noch,

Elisa

2001Jasmin
Beitragsersteller

Wie schön. 🌷 Ich finde deine Schilderungen echt krass, aber im positiven Sinne. Danke, dass du deine Erfahrungen über deinen Bruder mit uns teilst.

Ist zwar nicht verrückt oder so aber meine Beste Freundin und ich sind mal durch die Gegend gelaufen und sind dann am Ende zwei Orte weiter gelandet als da wo wir eigentlich hin wollten. Das ist uns des öfteren passiert aber an dem Tag war es dann doch extrem. Am Ende sind wir mehr als 10km geirrt 😂.

2001Jasmin
Beitragsersteller

hahaha, aber den weg zurück habt ihr dann doch immer gefunden, oder?

Meolettalove2  11.02.2021, 22:20
@2001Jasmin

Naja wir kamen dann wo raus wo einer von uns ne Ahnung hatte wo wir sind bzw wie wir Nachhause kommen 😂.

Mal gegen die Anweisung einer Polizistin gehandelt. ö

Hergang: eine Streife hatte einen sternhagelvollen Mann aufgegabelt und war nicht Willens, den hilflos am eiskalten Boden zappelnden Typ wenigstens auf zu setzen, damit er nicht so unterlegen ist.

Ich bin hin und meinte: Setzen Sie ihn doch wenigsten auf, damit er besser sehen kann.

Nein! war die Antwort, und ich juckte mich jetzt nicht mehr um die Tante sondern nur noch um den armen Kerl, kniete bei ihm nieder und setzte ihn auf, weil ich selbst weiß, wie demütigend es ist, zu liegen und alle starren auf einen hinab.

Da war mir auch egal, dass er blutete, und gleich drauf kam auch der Sankra, während die Nichthelferin auch gar nicht gegen mich einschritt.

Naja, ich machte mich zu meiner Nachtfahrt ab: Pfändersammlung, containern...

Immer wieder!

2001Jasmin
Beitragsersteller

wie nett von dir! Solche Leute findet man nicht mehr so oft heutzutage. Chapeau*

ilknau  11.02.2021, 22:10
@2001Jasmin

Sowes kotzt mich einfach an, egal, von wem es kommt, und ich MUSS da helfen.

Egal, ob eine Omi/ Opa über die Straße gelotst werden muss, weil sonst keiner die rüber läßt oder wer gesundheitlich grad in den Seilen hängt, weil der Kreislauf darnieder geht...

Dank ADS hab ich auch ein genaues Auge für unnormales Geschehen...

2001Jasmin
Beitragsersteller
@ilknau

Ich mag deine Hilfsbereitschaft. Behalte das bitte bei, das ist echt wichtig. :)

ilknau  11.02.2021, 22:15
@2001Jasmin

Behalt ich definitiv: Ist mein einzig Gut und Gold, das ich leicht her schenken kann.

Geld ist nicht: Kurzarbeit Dank Södolf, :-)

Hallo 2001Jasmin,

es gibt Aktionen da habe ich ein Mäntelchen des Schweigens darüber gelegt : )

Aber, Alter schützt vor Torheit nicht.

Eine Freundin von mir und ich sind vor ca. 10 Jahren, kurz vor meinem 50. Lebensjahr eine Bergtour gegangen.

Aber nicht den ausgeschriebenen Weg zum Gipfel, sondern einen gesperrten Klettersteig, der auch schon ziemlich zugewachsen war.

Wir haben es schon geschafft, aber durch schlechten Zustand des Wege haben sich Steine gelöst und sind mir Gott sei Dank nicht auf den Kopf, sondern haben nur den Arm getroffen, der ziemlich geblutet hat.

Aber.....ich würde es wieder tun (mit Helm), es hat absolut Spaß gemacht.

No risk - no fun.

Liebe Grüße

2001Jasmin
Beitragsersteller
es gibt Aktionen da habe ich ein Mäntelchen des Schweigens darüber gelegt

Manchmal ist es in der Tat besser, wenn man über gewisse Dinge schweigt... :)

No risk - no fun.

Da kann ich dir nur mehr als nur Recht geben. :D