Ich mache mir etwas Sorgen - um rm(bts)?💜🥺?

5mal in der Woche*

6 Antworten

Ich verstehe, was du meinst, aber ich denke, wenn er und die anderen eine Pause brauchen würden, würden sie diese auch nehmen. Es ist ja ihre Entscheidung, da sie ja in dem Sinne jetzt nichts für Konzerte etc vorbereiten müssen.

Außerdem ist es in Korea & Asian allgemein ja sowieso der Fall, dass dort andere Standarts gibt, was Gewicht betrifft. Ich mein, wenn hier jemand 4XL braucht, könnte man sich schon gefühlt bei Biggest Loser anmelden yk? (Soll kein Angriff sein, ich bin selbst so n kleines Walross xD) und wenn ich mir Kpop Merchandise kaufen will, dann passt mir dort nicht mal 4XL, weil das hier in Deutschland mit Größe 46 vergleichbar ist (ich würde z.b. 48 brauchen). Viele weibliche Idole wiegen unter 50 Kilo, was ich sehr krass finde, aber dort wohl eher normal ist.

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, auch wenn ich es verstehe. Ich, als ARMY, hatte auch schon Momente, wo ich einfach nur wollte, dass BTS sich ne Auszeit nimmt, aber sie sind alle erwachsene Männer, die sich und ihren Körper am besten kennen und wissen, wann sie sich eine Auszeit nehmen müssen.

Ich habe letztens auch gesagt: warum arbeiten sie schon wieder an nem neuen Album?! Sie haben doch erst eins rausgebracht, warum machen sie keine Pause? Aber wie gesagt: sie haben sich dazu entschieden, an einem Album zu arbeiten. Außerdem wollen sie uns ja jetzt mehr an ihrem alltäglichen Leben teilhaben lassen und auch so können sie sich ja auch Pausen nehmen, wenn sie die brauchen und wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Also, als erstes wollte ich eine Antwort schreiben, dass es ja seine Entscheidung ist und dass es nicht so schlimm ist, Aber dann is mir aufgefallen dass es nicht so ist. Also es ist seine Entscheidung, aber es ist schlimm. Jetzt mach ich mir auch Sorgen...

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan seit 2019 :)

Ich höre gerade zum ersten Mal davon und bin ehrlich gesagt auch etwas schockiert darüber... 74 kg sind zwar noch lange nicht im gefährlichen Bereich, aber abnehmen muss er nun wirklich nicht. Bei vielen Idolen stehen Untergewicht und exzessives Training an der Tagesordnung, und da sind die Jungs von BTS noch lange nicht. Big Hit ist kein Entertainment, das seine Idole zu Diäten zwingt und wird (hoffentlich) einschreiten, wenn RM zu weit geht. Beobachte und unterstütze ihn einfach so wie bisher, mehr kann man als Fan leider nicht tun :(

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

natürlich haben bts viel druck von außen, aber auch von den fans. in der vergangenheit hatten besonders jimin und jin sehr mit ihrem gewicht zu kämpfen und haben regelrecht gehungert, und auch jetzt werden die member wohl nie 100%ig zufrieden mit sich sein, da sie immer denken sie müssten für uns noch besser und perfekter werden - jungkook trainiert zb jeden tag, und lässt auch oft das abendessen aus. allerdings glaube ich dass sie alle wissen dass wir sie so lieben wie sie sind - und wenn sie ihren körper definieren wollen, dann machen sie das auf gesunde art und weise, da sie ja ganz genau wissen wie böse es enden kann, wenn man hungert. wir kennen die member nicht persönlich, wissen nicht wie oft und lang sie trainieren, aber 5 mal die woche seine muskeln zu trainieren ist nun wirklich nicht bedenklich, und wenn man den tag über genug gegessen hat, ist es auch nicht schlimm, mal eine mahlzeit auszulassen.

taehyung ist jemand der auch ganz offen über sowas spricht - er sagt er trainiert nicht oft, und achtet auch nicht auf sein gewicht, er freut sich sogar wenn er zunimmt, das heißt von bighit selbst haben sie keinen druck mehr.

falls ein member sich aber auf die ungesunde schiene begiebt, oder einfach anderweitig irgendwelche probleme hat, dann bemerken dass die anderen member natürlich, und reden ihm ins gewissen. du brauchst dir keine sorgen machen, denn bts haben einander und wissen was gut für sie ist :)

Hi! Nicht böse sein aber das ist NICHT Dein Problem. Der ist wohl alt genug um zu wissen was er tut.

Und das ganze Army Getue ist eh nur Show, wenn es Dir so gehen würde, dann wäre dem das doch völlig Wurst.

Konzentriere Dich auf Dein Leben ... auf das Leben und das Denken dieses jungen Mannes hast Du eh keinen Einfluss.

Du kannst Fan sein, aber realisiere bitte, dass diese Art von Denken absolut sinnlos ist und Dich nur negativ belastet, Du wirst nichts ändern können. Und Sorgen machen um den kann sich seine Mama, Freund/Freundin keine Ahnung aber nicht Du. Gruss

alexapjm  23.04.2020, 17:58

“das army getue ist eh nur show” - du kennst bts doch überhaupt nicht, und weißt daher auch nicht, was für eine enge beziehung sie mit ihren fans haben

alexapjm  23.04.2020, 18:03
@verreisterNutzer

ich kenne die band seit mehreren jahren und bin selbst fan. du kennst wahrscheinlich nur den ein oder anderen song und all das oberflächliche was von den medien über sie gesagt wird - ist man allerdings in dem fandom kriegt man viel mehr mit, weiß sogut wie alles über sie (was sie eben öffentlich preisgeben) und kennt daher natürlich auch dass verhältnis zwischen band und fans, und das ist alles andere als show

verreisterNutzer  23.04.2020, 18:06
@alexapjm

Ja, aber es geht hier um gesundheitliche Infos. Du bist gerne aufgefordert seinen letzten MRT bericht beizusteuern.

Edit: Darin findest du dann bestimmt auch den Kommentar in dem ich erzählt habe dass ich ein Fan von BTS bin. Wenn man alles über eine fremde Person weiss nachdem man für 4 Jahre 5 social media Kanälen gefolgt ist, sollte man ja trainiert darin sein zwischen den Zeilen zu lesen

alexapjm  23.04.2020, 18:08
@verreisterNutzer

Wo genau habe ich denn behauptet dass ich seine gesundheitliche Verfassung kenne? Es ging einfach nur darum dass nach der Meinung des Kommentar-Verfassers, die Beziehung zwischen Armys und BTS nur Show wäre, was absolut nicht der Wahrheit entspricht, das ist alles was ich gesagt habe, also solltest du vielleicht auch mal richtig lesen 💁🏻‍♀️

verreisterNutzer  23.04.2020, 18:12
@alexapjm

Okay Chef 👌 Du hast jemanden dafür zurechtgewiesen über eine Person zu urteilen die sie nicht persönlich kennen während sich dein eigener Intel auf mehrere Jahre social media ohne eine einzige direkte Kontaktaufnahme beschränkt.

alexapjm  23.04.2020, 18:16
@verreisterNutzer

Auch wenn ich die Band nicht persönlich kenne, weiß man als Fan doch automatisch wie sie über uns denken und wie das Verhältnis zwischen Band und Fans ist..? Allein schon wie sie in Livestreams, Awardshows, Interviews, Dokumentationen usw über uns reden (wozu sich sogar einige andere Artists geäußert haben und meinten, sie hätten so eine “Liebe” noch nie gesehen), und die Tatsache wie sie per Social Media mit Fans kommunizieren (auf Weverse zb) beweist das ja schonmal ganz genau. Und ja, ich kann das deutlich besser beurteilen als jemand der weder BTS kennt, noch in unserem Fandom ist. Und so wie du hier manchmal über BTS und die Fans redest (sodass einige deiner Kommentare darüber sogar schon gelöscht wurden) kann ich mir echt nicht vorstellen, dass du Teil unseres Fandoms bist

verreisterNutzer  23.04.2020, 18:19
@alexapjm
weiß man als Fan doch automatisch wie sie über uns denken

Kein Kommentar... :D

sodass einige Kommentare gelöscht wurden

woher möchtest du das wissen? Hast du einen Bot der meine Aktivität aufzeichnet!?

in unserem Fandom bist

habe ich das irgendwann gesagt?

alexapjm  23.04.2020, 18:24
@verreisterNutzer

Falls du es noch nicht bemerkt hast, beantworte ich quasi alle Fragen zum Thema BTS und Kpop. Wenn ich dann also eine Antwort von dir sehe, die Frage aktualisiere, und sie dann plötzlich nicht mehr da ist, dann kann sie ja nur gelöscht worden sein ;) Zu dieser Frage hattest du eigentlich auch eine nicht ganz so Nette Antwort geschrieben, die nach ein paar Minuten komischerweise auch nicht mehr da war - und sowas wird ganz sicher nicht grundlos gelöscht :)

Wenn man Fan von jemandem ist, gehört man automatisch zum Fandom. Und selbst wenn du dich nur als Fan und nicht als Army bezeichnen willst, redet man trotzdem nicht so über die Band und die Member, wie du es hier manchmal tust. Wenn du auch der Meinung sein solltest dass die Beziehung zwischen Army und BTS nur Show ist (was auf mich so wirkt, da du den anderen Kommentar dann nicht so “verteidigt” hättest), dann kennst du BTS definitiv kein Stück

verreisterNutzer  23.04.2020, 18:27
@alexapjm
Du hast jemanden dafür zurechtgewiesen über eine Person zu urteilen die sie nicht persönlich kennen während sich dein eigener Intel auf mehrere Jahre social media ohne eine einzige direkte Kontaktaufnahme beschränkt.

Der ursprüngliche Punkt steht nach wie vor.

Wie bereits zweifach erwähnt; wo habe ich mich einen Fan genannt?

mondgesichti  23.04.2020, 18:04

Wenn man keine Ahnung von BTS oder Armys hat sollte man auch nicht urteilen können ob es Show ist oder nicht. Das "nicht böse sein" am Anfang deines Kommentares macht die Unverschämtheit deiner Wortwahl nicht besser. Ich würde dir empfehlen besser nichts zusagen bevor du vor hast darüber zu urteilen wie die Beziehung zwischen Fans und Musiker wirklich aussieht. Natürlich kann sie sich Sorgen machen, schließlich ist sie Fan. Ob die Sorge nötig ist, ist ein anderes Thema. 💜

alexapjm  23.04.2020, 18:06
@mondgesichti

Genau :) Der Verfasser dieser Antwort mag zwar selbst im Musikbusiness sein, aber das heißt noch lang nicht, dass er über Bands urteilen kann, mit denen er sich nicht auskennt bzw von denen er nur das oberflächliche kennt. Als Fan weiß man sowas eben einfach besser

Yemxki002  23.04.2020, 20:01
@alexapjm

Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf: Meint ihr nicht, dass dieses "Love yourself, love myself" usw. einfach ein gutüberlegtes Konzept ist, das ihren Fans in schweren Zeiten Mut und Kraft geben soll? Ich behaupte nicht, dass BTS nicht hinter dieser Message stehen und dass ihnen ihre Fans egal sind, aber wisst ihr es? Keiner weiß, wie die Jungs privat sind, außer sie selbst und ihre Angehörigen. Die Eindrücke, die wir von ihnen bekommen, sind schön und es spricht nichts dagegen, BTS mit Herz und Seele zu unterstützen, aber @DonCredo und @Akid0u haben auch recht, wenn sie dich/euch darauf hinweisen, dass wir Fans nunmal mehrere tausend Kilometer von BTS getrennt sind und nicht ohne Weiteres über sie urteilen können mit der Begründung "Ich bin seit so und so vielen Jahren ihr Fan". Bin ich auch. Aber vergesst nicht, dass wir immer nur das sehen, was sie wollen, das wir von ihnen zu sehen bekommen. Schönen Abend noch^^

alexapjm  23.04.2020, 20:11
@Yemxki002

Das verstehe ich natürlich, aber die Aussage dass das alles angeblich nur Show ist, stimmt eben einfach nicht und ist meiner Meinung nach einfach unverschämt ausgedrückt. Natürlich kennt BTS nicht jeden einzelnen von uns, aber als gesamtes Fandom sind wir ihnen einfach eines der wichtigsten Dinge in ihrem Leben, das haben sie schon oft genug gezeigt und bewiesen :)

DonCredo  23.04.2020, 21:02
@mondgesichti

Also ich finde daran nichts unverschämt, ich habe meine Ansicht dazu und Du Deine. So einfach ist das.

Ich könnte noch eine Menge mehr dazu sagen, aber das willst Du eh nicht wissen. Von daher beruhige Dich wieder ... und glaube weiter was Du glauben möchtest, ich nehme es Dir nicht weg. Gruss

DonCredo  23.04.2020, 21:07
@Yemxki002

Genau das habe ich sagen wollen, vielen Dank. Es geht mir ja nicht um die Verurteilung des Fan- oder Armys sein ... aber man darf die Realität da nicht aus dem Auge verlieren. Gruss und schönen Abend Dir.

mondgesichti  23.04.2020, 21:52
@Yemxki002

Ich sehe was du damit sagen willst, jedoch wären sie nicht so erfolgreich geworden würden sie nicht 100%ig hinter dem ganzen Konzept stehen. Es gibt genug Leute die BTS kennen und von ihren persönlichen Erfahrungen gesprochen haben. (z.B: die Mädchen von AHL, Wale) BTS hatte es nie leicht also gehe ich nicht davon aus, dass das alles nur "Show" ist. BTS setzt sich jeden Tag vor den Laptop und machen Livestreams oder schreiben mit Fans. Wenn das alles nur eine "Show" wäre, dann würden sie ihre Quarantäne anders verbringen. Ich selbst habe so einen Fan Service noch nie erlebt. Ich weiß nicht wie sehr du Fan von ihnen bist aber, da die Jungs sich selbst sehr mit dem Thema auseinandersetzen mussten finde ich, dass keiner das Recht hat von einer "Show" zu reden. Das ist einfach respektlos.

mondgesichti  23.04.2020, 21:55
@alexapjm

@Yemxki2002

BTS hat sich anfangs nicht selbst geliebt, nicht mal die koreanische Musikindustrie hat sie am Anfang geliebt. Ich bin mir nichtmal sicher ob sie jetzt überhaupt wie manch andere Gruppen von der koreanischen Musikindustrie geliebt werden. Natürlich müssen sie dahinter stehen um all die kontroversen Themen überhaupt in Korea vermarkten zu können. Dann noch einem besorgten Fan zu sagen, dass das alles nur eine reine "Show" sei ohne, dass sich die Person überhaupt genug auskennt finde ich einfach nicht gut. 💜

mondgesichti  23.04.2020, 22:03
@DonCredo

Ich bin eigentlich sehr ruhig. Wegnehmen kann man mir über gutefrage.net eigentlich sowieso nicht wirklich viel. Die Aussage mit der Show war meiner Meinung nach einfach ein bisschen weit hergeholt. Ich verstehe deine Ansicht, schließlich ist ihr privates Leben nicht umbedingt unser Gebiet. Jedoch würde ich trotzdem nichts von dem was sie für ihre Fans tun oder von sich Preis geben als Show bezeichnen. Dafür kenne ich ihre gesamte Situation in der K-Pop Industrie einfach zu gut. Ich war schon vor dem großen Erfolg außerhalb Koreas an ihrer Seite. Wenn man dann die Jungs weinend und dankend im Wembley Stadium sieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Show jemals so gut sein könnte wie das was sie uns Fans geben. 💜

alexapjm  23.04.2020, 22:47
@DonCredo

Das stimmt natürlich, allerdings klang die Aussage die du getroffen hast weniger wie eine persönliche Meinung und mehr wie ein Fakt. Das war einfach das, was mich daran gestört hat