Was ist das Unterschied zwischen Die Anfrage und Das Angebot?

2 Antworten

Der Kunde möchte ein Produkt beim Händler erwerben und kann erstmal eine Anfrage stellen (Preis für Ware und Menge wird erfragt), wodurch ein Angebot vom Händler erstellt und an den Kunden zurückgeschickt wird.

Wenn beide einverstanden sind und eine übereinstimmende Willenserklärung abgegeben haben, kommt ein Kaufvertrag zustande.

Jemand fragt nach einem Angebot.

Anfrage = unverbindliche Bitte an einen Anbieter, um Informationen über dessen Waren, Produkte, Leistungen, Preise oder Lieferbedingungen zu erhalten

Angebot = eine empfangsbedürftige Willenserklärung, die auf den Abschluss eines schuldrechtlichen Vertrags gerichtet ist

Google is your friend

Woher ich das weiß:Recherche