was ist das unsicherste land und das sicherste land auf der landkarte?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wovor du sicher sein willst.

Wenn du dreckiges Geld in Sicherheit bringen willst, dann wäre die Schweiz oder Deutschland ein sicheres Land.

Wenn du die Sicherheit auf den Straßen meinst, dürfte wohl Lichtenstein ganz vorne stehen.

Wenn du Sicherheit vor Kernwaffen meinst, dann dürften wohl Alpenländer besonderrs sicher sein (Schweiz, Lichtenstein, Österreich)

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Laut weltfriedensindex ist Österreich von den Ländern am friedlichsten und sichersten. Österreich ist nämlich das 4. Sicherste und friedlichste Land der Welt (Stand 2019)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Global_Peace_Index

Die Ukraine ist vermutlich das unsicherste Land Europas, wegen dem Krieg. Schon vor dem Krieg war sie sehr unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Sicherste: wahrscheinlich Schweiz, Monaco, Andorra und Irland

Unsicherste: Ukraine und dann Kosovo und Moldawien