Was ist das und wie alt ist das?

3 Antworten

Dem Inhalt nach scheint mir das ein Souvenir an eine Schiffsreise zu sein, bei der der Polarkreis überquert wurde.

Das "Dokument" dürfte höchstens ein paar Jahrzehnte alt sein, wurde aber so gestaltet, dass es wie eine historische Urkunde aussieht.

Auf jeden fall einem Museum zeigen! Sowas hat kaum wert durch wenige sammler, aber ist sehr wichtig für Geschichte und Forscher der Stadt. Einfach anbieten und fragen obs überhaupt echt ist.

Okayletsgo794
Beitragsersteller

Die behalten sich das dann

Jimmmmmmmm  08.06.2024, 16:24
@Okayletsgo794

Nein, nur wenn du es ihnen geben willst. Die können nicht einfach sachen behalten, und wenns der Heilige Gral wäre. Was dachtest du denn?

Okayletsgo794
Beitragsersteller
@Jimmmmmmmm

Seit 1721 hat Grönland zu Dänemark gehört und da war ein König und damals hat man ja an so Sachen geglaubt

Sorry aber das ist ein Scherzartikel von einem Nordkap-Kreuzfahrtschiff. Höchstens 50 Jahre alt, eher noch deutlich neuer.

Keine alte Schrift, keine alte Grammatik, kein alter Wortlaut. Passierschein Polarkreis. Irgendein Unsinn über den Einzug ins angebliche Reich des Königs der Arktis, Erwerb des Rechts auf Hilfe und Schutz von Mitternachtssonne und Nordlichtern, blabla.