Warum streckt meine Katze die Zunge raus?

7 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze zum Tierarzt gehen und den mal nachsehen lassen. Es kann an dem abgebrochenen Zahn liegen, muss aber nicht.

Manche Katzen machen das auch, wenn sie z.B. beim Putzen abgelenkt sind, oder so wie einer meiner Kater, der nicht schnurrt, dafür aber, wenn er geknuddelt wird, mit weit raushängender Zunge vor Wonne wie ein Weltmeister sabbert. Sein Gebiss ist aber vollkommen in Ordnung und auch sonst ist der Kater kerngesund.

Lass es einfach zu Deiner eigenen Sicherheit mal prüfen.

Ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlt. Machen viele Katzen und auch andere Tiere. Mein Frettchen macht das manchmal, wenn sie morgens noch ganz schmusig ist^^

Macht meine Katze auch manchmal, nachdem sie sich geputzt hat oder wenn sie beim Putzen eine kurze Pause macht. Es hat bei ihr definitiv keine medizinische Ursache. Der Tierarzt schaut sie beim Impfen immer genau an.

hat meine auch eine zeit gemacht.. weiss nicht ob es mehrere möglichkeiten gibt aber bei mir war es so, das es eine art "geruch aufnehmen" war. schau mal wie viel dreck sich in der nase befindet - bei mir hat der tipp vom tierarzt geholfen.

solltest du unsicher sein,, ruf einen tierarzt an - kann nix schief gehen!

wenn sie  dabei   die schnauze  zu hat   ,dann ist  es  anspannung - entspannung  -beobachtung -aber wenn das mäulche  offen steht dabei ,bekommt sie schlecht luft, und DAS muß du unbedingt untersuche lassen