Was ist das Unangenehmste an den Frauenarztbesuchen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

das Spekulum (das Metallinstrument zum Öffnen der Vagina) 100%
der Untersuchungsstuhl 0%
das nackt sein 0%

3 Antworten

Gar nichts, es geht einfach entspannt flott die untersuchung und daran ist auch nichts unangenehm

Unangenehm kann die Ursache sein, wegen der man zum Frauenarzt geht. Hier in Deutschland haben fast alle Personen eine Krankenversicherung. Im Rest der Welt ist die Rechnung dagegen ein sehr unangenehmer Teil des Arztbesuchs.

"Das Nacktsein" hört sich so an, als wäre man ganz unbekleidet, was ja nicht stimmt. Der Stuhl ist bei genauer Betrachtung einfach nur ein Stuhl. Man kann jemand auch auf einer Liege untersuchen. Der gynäkologische Stuhl erlaubt nur eine entspanntere Körperhaltung für Arzt und Patient.

Nichts davon ist unangenehm. Unangenehm wird's nur, wenn man sich verkrampft.