Was ist das terminal am flughafen?

3 Antworten

Auf einfache Weise sind Terminals Stationen zum Ein- und Aussteigen von Flügen.

Das gesamte Gebäude, das man als Flugreisender (oder auch als Besucher) an einem Flughafen betritt, ist das Terminal.

Dort gibt es u. a. Schalter für Check-in und Gepäckaufgabe, die Sicherheitskontrolle, aber meist auch Geschäfte, Gastronomie usw.

Vom Terminal aus besteigt man entweder direkt das Flugzeug (über eine Fluggastbrücke) oder man wird von dort mit einem Bus zum auf dem Vorfeld wartenden Flugzeug gebracht.