Was ist das Spontanste, das du je gemacht hast?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Ich bin mal mit einer damaligen Bekannten spontan von Köln nach Hannover zum Flughafen gefahren um Luca Hänni zu treffen. Als wir in Hannover ankamen postete er allerdings "fahre jetzt nach Berlin". Kurzer Austausch unsererseits und wenige Minuten später saßen wir im Auto nach Berlin. Natürlich haben wir ihn nicht gefunden ^^
Wir haben dann im Auto übernachtet, uns am anderen Tag an einer Raststätte frisch gemacht, die Stadt noch etwas besichtigt und sind dann wieder nach Köln zurück gefahren.

Guten Morgen zusammen,

Spontan war ich schon immer - konservativ würde man es als 'furchtlos' bezeichnen. Es hätte so manches Mal auch schief gehen können. :-)

Da brauche ich gar nicht groß nachzudenken: es war der Moment, als ich mich für eine Stelle in Paris entschied und noch nicht mal volljährig war.

Gut, zwischen Angebot und Zusage lagen Vorstellungsgespräch und Verhandlungen mit meinen Eltern, was zeitgeschichtlich bedingt gefühlsmäßig nicht einfach war - aber all das ging vergleichsweise schnell.

Am Anfang war die französische Sprache DAS Abenteuer meines Lebens, das die Schulkenntnisse blass aussehen ließ! Manchmal habe ich mich gehasst für meine Spontaneität!

So allerhand kam mir die ganze erste Zeit dort vor wie ein Abenteuer, z. B. dreisprachig ein Büro zu führen, der plötzliche Umgang mit einer elektrischen Schreibmaschine (IBM Kugelkopf), Exportbestimmungen und das Fachgebiet 'Industriearmaturen' samt Terminologie und dem Wissen, das sich hinter jedem stahl- bzw. Edelstahlteil an Aussehen und Funktion verbirgt - wo ich doch, wohlgemerkt, aus dem Verlagswesen kam!!

https://youtu.be/dFIqWaAxDW8

Aber alles ging gut, ich habe mich toll geschlagen, sehr, sehr viel auch an internationaler Lebensart gelernt und für eine Menge Völkerverständigung gesorgt, sowohl direkt als auch im übertragenen Sinne.

https://youtu.be/mwhX5V1Gn6w

Mit meinen Freunden und Freundinnen von damals - manche davon sind jetzt über mehrere Erdteile verstreut - bin ich jetzt ein halbes Jahrhundert befreundet und weiterhin in Kontakt - die gemeinsame Zeit hat uns für immer geprägt!

Schade, dass hier nur eine, die spontanste Entscheidung gefragt ist - in Sachen ♡ Liebe ♡ gäbe es auch noch Schönes zu erzählen ...

Allen in der Runde einen schönen Tag, soweit möglich, und ♧ viele Grüße! ♧

Spielwiesen  07.05.2021, 16:11

Kleine Anmerkung zum Verständnis:

Diese Frage habe ich beantwortet, solange sie als 'Guten Morgen-Frage' eingestellt war. Dieses Merkmal wurde anschließend entfernt, so dass es jetzt einige verwundern mag, so eine ausführliche Antwort hier zu lesen. Das ist gängiger Stil bei der GuGuMo, der einzigen Chat-Frage bei GF - und man begrüßt sich auch wie in einem Chat und ist umgänglich miteinander. :-)

Täglich ab 8.22 Uhr kann sie gestellt.werdwn, nur 1x pro Tag und 1x pro Woche pro User.

Ich und meine BFF haben irgendwelche Fremde Leute in der Stadt angequatscht und gefragt ob jemand mit uns Pizza essen mag. Zwei Jungs haben dann mit uns gegessen xD

.....Bettfein vor dem TV - Cola, Bier.....es regnet. Mist keine Chips und Schoki mehr....also alles wieder anziehen, alles ausmachen, Auto aus der Garage und zu Netto fahren....400 m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung