Was wolltest Du schon immer machen und warum hast Du es noch nicht getan?

20 Antworten

Und da ist ja schon die nächste gute Frage. 😉

Ich hätte gerne für eine Weile lang in einer fremden Kultur gelebt. Die Sprache von Null auf lernen und neue Perspektiven kennenlernen. Südamerika hätte ich dafür sehr interessant gefunden, vielleicht Peru oder Chile.

Ich habe mich dann allerdings für Beruf und Familiengründung entschieden und letztlich akzeptiert, dass einige Einträge der „to-do-Liste“ auch auf der „was-solls-Liste“ landen dürfen. :)

April1995
Fragesteller

Und schon wieder eine gute Antwort 😊

Vielen lieben Dank!

DieFeli90  01.12.2022, 15:44

Das wäre wirklich toll. Das kommt in meine Ideensammlung 😊

Es gibt so vieles was ich noch nie gemacht habe und gerne machen wolle/würde, um auch einiges mehr an Erfahrungen zu sammeln.

Ich denke das vieles daran liegt wegen meiner mentalen Gesundheit, dass ich mich quasi selbst im Weg stehe. Ich zieh mich sozusagen oft zurück und gehe Situation gerne aus den Weg, um im Endeffekt mich selbst zu schützen.

Dinge die auf meiner Do to Liste stehen.

1. Urlaub zu machen in anderen Ländern (Thailand, Malaysia, Singapur, Neuseeland, Ägypten z.B)

2. Die Erfahrung mit anderen Menschen, die ich gerne hätte (davon hatte ich bisher relativ wenige) gemeinsame Erfahrungen, Campen, Urlaub usw.

3. Sexuelle Erfahrungen. Da gibt's einige Phantasien die ich habe, jetzt nicht falsch verstanden es sind jetzt keine kranke Sachen oder so. Ist aber auch zurzeit keine Sache die mich unbedingt mental viel belastet. Ich denke, dass es ist im Endeffekt nur ein Grundbedürfniss ist was unterversorgt ist.

4. In einer WG wohnen

5. Den Stress mit einem Umzug durchzumachen

6. Bergsteigern

7. Bungee jumping

8. Halbmarathon laufen

Ich glaube mir fällt jetzt nichts anderes mehr ein 😅 Obwohl... auf Kamäle würde ich gerne noch reiten.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Moped85  30.11.2022, 12:48
Den Stress mit einem Umzug durchzumachen

Stressig wirds ja eigentlich nur wenn man umgezogen sein will ohne umzuziehen. Weißt wie ich meine? Wenn man dann auch noch den LKW zu kurz mietet... eieieiei... selbstgemachtes Leid.

Wolftastisch  30.11.2022, 14:15
@Moped85

Ich versteh nicht ganz was du meinst, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung. Ich glaube man sollte einfach sehr minimalistisch leben, dann würde es glaube ich weniger stressig werden.

Den Stress mit einem Umzug durchzumachen

Es sollte im Endeffekt nur ein running gag sein. Etwas was viele gemacht haben und ich eben noch nie.

Moped85  30.11.2022, 14:17
@Wolftastisch

Ich meinte das garnicht nur auf den Umzug bezogen. Die deutsche Sprache ist ja wohl sehr Ergebnis orientiert und weniger auf den Weg dorthin. Wenn dir jemand sagt: "mach mal xy fertig." dann hat er das in Gedanken eigentlich schon häufig abgehakt. Wenn der Weg dazu dann etwas dauert, dann artet das schnell in Stress aus. Man will es ja nicht fertig machen, sondern fertig haben.

DerNutzer1441  30.11.2022, 20:38
Kamäle würde ich gerne noch reiten.

Pass bloß auf beim absteigen! Es sind bei uns schon einige interessante Dinge passiert:)

Wolftastisch  30.11.2022, 23:02
@DerNutzer1441

Erzähl mal.

Nächstes Jahr hat mein Bruder geplant, dass wir nach Marokko fliegen. Und ich will vorbereitet sein

DerNutzer1441  01.12.2022, 06:36
@Wolftastisch

Die Kamele gehen beim auf- und Absteigen mit dem Vorderbau komplett nach unten. Das ganze passiert völlig ruckartig und plötzlich (so bei uns). Also saß meine Schwester auf dem Kamel, wollte absteigen, und wurde quasi auf den Boden geschleudert, weil sie unvorbereitet war und sich nicht festhielt. Das sah zwar lustig aus, hat aber einige blaue Flecken mit sich gebracht. Ergo, immer gut festhalten. Viel Spaß!

Ich möchte gerne irgendwann mal mit Lina einen Song schreiben. Aber irgendwie kommt es mir unmöglich vor, ich habe das Gefühl un talentiert zu sein.

Ich möchte irgendwann mal eine eigene Marke haben (Mode), meine Mutter sagte aber, dass ich es machen kann, wenn ich volljährig bin oder einen,, richtigen'' Beruf habe.

Ich liebe Architektur 🏛 und ich möchte irgendwann mal ein Büro haben, aber es erklärt sich von selbst, ich bin auch hier zu jung dafür 😅

Ich möchte irgendwann mal in einem Film mitwirken. Ich liebe es zu schauspielern, aber viele Möglichkeiten, um es als Hobby auszuüben gibt es in meiner Kleinstadt nicht. Ich schaue sehr gerne Filme und Serien an (besonders türkische) und generell interessiert mich das Thema. Wir sollten in der Schule einen Film, Podcast, Etwas Handwerkliches bauen oder sowas in der Art machen (Projekt für die 9.Klasse) und wir wollten einen Film drehen 📽 Wir haben zusammen einen Drehbuch geschrieben und ich bekam die Rolle, die die meisten Szenen bekam, also quasi die Hauptrolle. Ich kenne mich jetzt auch besser aus, da war unser erstes Mal Fimmdrehen und es gab Fehler.

Ich möchte viiiiel reisen. Aber Reisen kostet viel und ich bin mit meinen 14 Jahren zu jung.

Das waren schon eine Menge Sachen, mir fällt sicherlich noch viel mehr ein, so würde es aber zu lange dauern, hier deshkab nur die Kurzversion.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, meine Gute! :)

  • Ich wollte schon immer mal Ferien machen in der (Ant)Arktis. Irgendwie würde ich es gerne wissen, wie man dort so lebt, wie kalt es dort wirklich ist…🤗
  • Ich wollte schon immer mal lernen, wie man Zauberwürfel löst, aber ich hatte keine Geduld und habe aufgegeben… Tja.😂😅
  • Ich wollte mir eine dritte Gitarre kaufen, allerdings durfte ich nicht, da es mir meine Eltern untersagten.😕
  • Ich wollte schon immer mal eine rieeesiiige Schichttorte backen. Warum ich es allerdings noch nicht getan habe, weiß ich auch nicht🤣❤️
  • etc.

Und bei dir? :D

Liebe Grüße,

dein Katerchen Nummer 2!🤗😘

April1995
Fragesteller

Hallo mein liebes Katerchen Nr.2 🤗🥰

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort...also bei mir ist es das Reisen....ging ja die letzten Jahre nicht so gut, wegen Corona und auch aus persönlichen Gründen....aber jetzt will ich das alles nachholen 😊

Für den Zauberwürfel hatte ich übrigens auch nie Geduld und Nerven 🤣😂

Grüsse Dich auch ganz lieb🤗😘

Zitronenskater1  01.12.2022, 13:40

Zauberwürfel lösen ist richtig cool 😄 (Ich hatte die Geduld dazu das zu lernen.)