Was ist das sinnloseste, was ihr jemals in der Schule gelernt habt?

10 Antworten

Gegenfrage: Was hat die eine Frage mit anderen zu tun? Aber nun gut - ich möchte dich ja mit meiner Erfahrung bereichern.

Ich glaube das wohl sinnloseste, was ich in meiner Schullaufbahn gelernt habe, kann man nicht nur auf einer Sache begrenzen. Für mich ist es sinnlos in Fächern, die mich gar nicht liegen oder an denen ich kaum bis gar keinen Interesse habe, etwas auswendig lernen zu müssen und ich gezwungen bin, mich mit GENAU diesem Thema zu beschäftigen. Deswegen bin ich ein echter Fan, von Leistungskursen, die meiner Meinung nach viel früher gewählt werden sollten.

Zu deiner zweiten Frage: Ich habe absolut keine Ahnung, wohin mich die Zeit führt. Ist mir relativ egal, denn ich möchte es auch nicht wissen :D

Das Sinnloseste? Definitiv diverse Analyen in Deutsch.....ob Drama, Gedicht oder sonstiges, das braucht man wirklich nicht.

Der Rest war zwar überwiegend nur Schulrelevant, aber irgendwie auch nützlich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

IchbinderNeueee  11.05.2020, 18:59

Omg, ich fühle das so sehr! Deutsch war eines der schlimmsten Fächer überhaupt...

Ich weiß das Elves Presley in die Army geschickt wurde weil die Leute ihn für zu „extrem“ gesehen haben. Aber ich habe keine Ahnung von Steuern :)

Alles was über die Klasse 8 hinausging,da ich nie vorhatte zu studieren.

In 10 Jahren hoffe ich mich,nach vielen Jahren der Sklaverei und schließlich erfolgreicher Selbständigkeit ,noch unter den Lebenden zu finden. ;O)

tjalw
Beitragsersteller

Gott hast du mich erschreckt! haahahah

Ich habe für einen Moment nicht verstanden, was du mit Sklaverei gemeint hast. :,)

Die Fächer Biologie, Kunst, musik, deutsch(teilweise) , physik, chemie, mathe, sport. Letztendlich bin ich Programmierer geworden und habe nur gebrauch vom Fach english gemacht

LordZeppelin  11.05.2020, 19:06

Ich hab mir grad gedacht Biologie ist doch wivhtig wegen Sexualkunde dann ist mir eingefallen du nist ja Programmierer

bestsongever  11.05.2020, 19:00

Als Programmierer braucht man kein Mathe ? Man hat mich belogen ?!

AldoradoXYZ  11.05.2020, 19:05
@bestsongever

Es kommt ganz stark drauf an, was man als Entwickler so macht.

Für die meisten Web-Services die man so schreibt braucht man kein Mathe.

Wenn Du nen Webshop machst, dann brauchst Du wenig Mathe und dazu noch simple Mathematik.

Falls Du mal was schreibst bei dem die Laufzeit wichtig ist, dann wäre es schon gut, wenn man das nach oben abschätzen kann (O-Kalkül).

Anders sieht es natürlich aus, wenn Du Finanz-Software, Versicherungssoftware und co schreibst.

Gruß

Alexcool00000  11.05.2020, 19:13
@bestsongever

Nein braucht man nicht, in den meisten Programmiersprachen benutzt man nur Englishe Wörter