Was ist das schlimmste was man einer Lehrerin als Schüler sagen kann, die einen nicht sympathisch findet, sie aber eine Hexe ist und es nicht anders verdient?

9 Antworten

Das schlimmste wäre; ich habe keine Lust mehr, ich suche mir eine andere Schule, täte Großmutter bestimmt auch passen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nun mal so, dass nicht jeder den anderen sympathisch findet. Auch Lehrer sind davon nicht ausgenommen. Man mag den einen Schüler lieber als den anderen, das ist menschlich.

In der Schule sollte eine Lehrkraft Abneigungen nicht dazu nutzen, schlechtere Noten zu geben. Man kann das steuern indem man einem Schüler schwerere Frauen stellt und weiss, die Frage wird er nicht beantworten können und schon ist die Note 6 bei der mündlichen Abfrage sicher.

Das beeinflusst den Notendurchschnitt.

Dir als Fragestellerin würde ich empfehlen, mal ganz locker mit dieser Lehrerin ein Gespräch suchen. Alle Angst oder Bedenken ablegen. Aber immer sachlich bleiben und deine Voreingenommenheit nicht erkennen lassen.

Sag ihr doch, dass du dir viel Mühe gibst und sie als Lehrerin sehr schätzt, auch wenn du ganz anders über sie denkst. Was ich ihr an deiner Stelle nicht sagen würde, dass sie als Lehrerin dir gegenüber sympathischer auftreten soll. Damit würdest du dir alle Chancen verbauen, mit ihr in Zukunft besser kommunizieren zu können.

Man muss nicht immer sagen was man denkt. Springe über deinen Schatten und gib dieser Lehrerin das Gefühl, dass du sie sehr schätzt, auch wenn das nicht deine ehrliche Meinung ist.

Lehrer dürfen nie krank werden, aber Schüler dürfen unentschuldigt der Schule fern bleiben usw.

Du kannst froh sein, dass die Lehrer Dir keine sechs gegeben haben. Einen Punkt am Satzende zu setzen, scheint wohl heute nicht mehr üblich zu sein.

Die Schule ist ein Paradies, warte mal ab wenn die Ausbildung anfängt, dann hast Du ganz andere Probleme.

Also fass Dich an Deine eigene Nase und höre auf über andere zu lästern.

Pnlmcal
Beitragsersteller

Wer ist sie, ist sie Gott das sie über meine Zukunft entscheidet? Und deswegen soll ich brav sein? Sie ist ein Mensch wie jeder andere auch und wie jeder andere soll sie auch das bekommen dürfen was sie verdient. Die dürfen urteilen über uns Schüler und wir sollen die Klappe halten? Wie gesagt, ich war immer höflich und habe gute Noten geschrieben und wurde trotzdem von Ihr zu Unrecht benotet, das ist Fakt und nicht von irgendwo hergeholt, ich gebe mich hier nicht als jemand anderen aus, sie kann froh sein das ich ihr Leben nicht zur Hölle gemacht habe, ich kann nämlich auch ganz anders und was lerne ich jetzt aus der Sache? Denn Menschen von vorne an direkt das geben was sie verdienen.

ewigsuzu  22.06.2022, 08:47
@Pnlmcal

wenn die Note als Unrecht ein fakt ist, wieso hast du keine Korrektur angefordert?

Und wo sind deine Beweise? Deine Selbstüberzeugung?

Und du kannst ganz anders ahja xD Rechtsverletzung und du kriegst Sozialstunden xD nicht förderlich für die Karriere XD

Ganz ehrlich, komplett habe ich es jetzt nicht durchgelesen. Ein paar Absätze bei solch einem langen Text würden das alles erleichtern ;) aber ich weis um was es geht.

Wenn Du meinst die Noten in Deinem Zeugnis seien nicht gerechtfertigt oder falsch, das ist ganz leicht rauszufinden. Die Noten sind schriftlich vorhanden, somit kann das auch kontrolliert werden. Bei Zweifel wird kein Lehrer nen Aufstand machen sondern dies Belegen.

Bei Tests, gibt es Notenschlüssel. Auch da kann der Lehrer nicht Noten vergeben wie er gerade Lust hat. Sind die Antworten richtig, sind das Fakten. Auch das kann schriftlich belegt werden.

Fühlt man sich ungerecht behandelt, hat auch der Lehrer Vorgesetzte. Beschweren ist erlaubt, wichtig dabei, der Ton macht die Musik. Bei einem ruhigen sachlichen Gespräch hat man schon halb gewonnen.

Ob man jetzt Charakterlich bzw in Menschlicher Hinsicht jemand nicht mag, ist nicht relevant. So ist das Leben und mit sowas wird man auch im späteren Leben konfrontiert. Beruflich sowie privat.

Du als Schüler darfst Dich auch den Lehrern gegenüber auf die Füße stellen. Das ist Dein Recht. Allerdings nicht Respektlos sondern auch zuhören was der andere zu sagen hat. Dann wirst Du auch ernst genommen.

Mein Sohn hat auch schonmal ungerechtfertigt ne 6 bekommen. Mit einem vernünftigen Gespräch hat sich aber rausgestellt das es schlichtweg der Fehler des Lehrers war. Da ist einfach eine Verwechslung gewesen. Lehrer sind auch nur Menschen und wenn was nicht passt, kann man miteinander reden. Betonung liegt bei "reden" NICHT zicken, streiten oder laut werden!

Grammatik....6 setzen!