Was ist das Negative daran, eine Tochter zu haben?

NolaAmelie  16.01.2022, 07:07

was wäre denn das positive oder umgekehrt was ist negativ daran einen Sohn zu haben, oder allenfalls positiv? Beides sind Kinder, und Kinder sollen mit viel Liebe aufwachsen können

Talerico
Beitragsersteller

Ja aber Frauen kann mehr Unheil passieren. In Irland wurde vor kurzem wieder ne Frau getötet

15 Antworten

Es gibt nichts Negatives, das gilt auch für Söhne.

Die Erziehung entscheidet was für Menschen die Kinder werden, unabhängig vom Geschlecht.

Mustigusti  25.01.2022, 15:15

Es gibt zu allem Vor- und Nachteile. Und wenn ich sage zu allem dann meine ich es auch so. Allein dein Profilbild ist schon ein Nachteil für einen Vater.

Luna0610  25.01.2022, 15:31
@Mustigusti

Ich bin 30 Jahre alt und entscheide selbst für mich, danke. Und mein Vater ist sehr stolz auf mich, weil ich eine starke Frau bin die mit beiden Beinen fest im Leben steht, sowohl privat, als auch beruflich.

Niyaha22  16.01.2022, 08:18

naja, nicht nur, Kinder werden auch sehr von ihrem Umgang geprägt

Die Hygieneprodukte kosten mehr.

Und wegen durchschnittlich etwas geringeren Körpergröße müssen noch die enorm hohen Anschaffungen eines Trittes in Höhe von ca 5€ aufgewendet werden , damit sie auch an die obersten Regale drankommen (-;

https://diglib.uibk.ac.at/ulbtirolhs/download/pdf/2391328?originalFilename=true

In anderen Ländern mit einem abweichenden Kulturkreis, werden geborene Mädchen als Unglück in der Familie gesehen, die Gründe sind vielfältig.

In zivilisierten Ländern ist das nicht mehr der Fall, da kann nur noch die Emanzipation herangezogen werden, welche den männlichen Pedanten Vorteile gewährt.

Da deine Frage ganz allgemein gestellt ist, muss nach den Zuständen in den einzelnen Ländern nachgefragt werden, denn eine Verallgemeinerung dabei gibt es nicht.

https://www.deutschlandfunk.de/indien-maedchen-unerwuenscht-100.html

Hier ein krasses Beispiel.

Woher ich das weiß:Recherche

Man muss viel mehr auf Mädchen aufpassen als auf Jungs und sie wesentlich mehr im Zaum halten und disziplinieren. Der Grund dafür ist hauptsächlich, dass Frauen grundsätzlich selbstzerstörerisch handeln und man da als starke Bezugsperson dagegenhalten muss.
Die ersten zehn Jahre sind Mädchen vielleicht leichter zu erziehen als Jungs, aber ab dem Teeniealter ist eigentlich vorprogrammiert, dass sie irgendeiner schwachsinnigen Ideologie folgen und manipulativ (und in vielen Fällen auch schlampig) werden, wenn man nicht aufpasst.

Was jetzt der Nachteil daran ist eine Tochter/einen Sohn zu haben kann ich dir nicht sagen 😅. Der "Nachteil" ein Kind zu haben ist dass man sich Sorgen macht würde ich sagen 🤔.

Es kommt darauf an wie deine Tochter ist, wenn sie sehr vertrauenswürdig ist machst du dir vielleicht einfach sorgen dass ihr was passiert und wenn dem nicht so ist noch dazu dass sie etwas dummes tut.

Das kann man so pauschal nicht sagen :) meine Schwester war das ganze Gegenteil von mir, da war mein Verhalten schon besorgniserregend würde ich sagen 😅 ich war eher die Laute, zu spät nachhause gekommen (ausgesprochen selten!), Hab sicher mal gelogen was meinen Plan für den Tag betraf. Meine Schwester war eher die "Brave".

Da spielen viele Faktoren eine Rolle würde ich behaupten 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung