Soll ich Kontakt zur meiner Tochter aufnehmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Brief an deine Tochter schreiben. Eigentlich verlierst du dabei nichts. Antwortet sie dir, dann weisst du mehr und es ist vielleicht der erste Schritt zu weiteren Kontakten. Antwortet sie dir nicht, dann bist du etwa so weit je jetzt und hast auch nichts verpasst. Vielleicht denkt sie ja ganz ähnlich, getraut sich aber nicht oder kennt deine aktuelle Adresse nicht. Ich wünsche dir guten Erfolg.

Deine tochter war ja sehr klein als du weg gezogen bis oder Also ich würde sagen du sollst sie anschreiben den es ist ja deine tochter und sie braucht einen leiblichen vater und das bist du Ich drück dir die daumen damit du es schafst👝

Hallo ingoratlos,

es kommt ganz auf den Grund an, weshalb du keinen Kontakt zu ihr hattest, aber auch darauf, was die Mutter deiner Tochter erzählt hat.

Ich würde ihr schreiben. Was hast du zu verlieren? Kontakt hattet ihr 20 Jahre lang nicht gehabt... tut mir Leid, wenn das jetzt hart geklungen hat. Aber im Grunde genommen ist es so...

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft für deinen Brief an sie. :)

habe angst davor, dass sie garnichts von mir wissen möchte.

Das kannst du vorher nicht wissen. Aber genau dieser Gedanke ist falsch. Du hast eh schon viel zu lange gewartet. Finde es heraus indem du ihr schreibst.

Die Idee mit dem erklärendem Brief ist doch ein guter Anfang. Mach das und warte ab. Du kannst keinen Jubelschrei erwartetn ihrerseits aber vielleicht kommt ja doch eine ganz positive Reaktion. Du wirst es sehen.

Den ersten Schritt musst nun aber du machen.

Hallo ingoratlos,

meine Töchter waren 7 und 5 Jahre alt, als ich mich scheiden ließ. Mein Ex wohnte zwar im gleichen Ort, wollte (oder durfte von seiner neuen Frau aus) nichts mit den Kindern zu tun haben. Auch als meine erste Tochter starb, fand er nicht den Weg zu uns. Aber als meine zweite Tochter erwachsen war, wollte sie ihn aufsuchen und seine Sicht der Dinge hören. Sie kannte ja nur meine. Und da kam er zugegeben nicht so gut weg dabei. Allerdings ließ sie sich Zeit damit. Und so starb er mit 49 Jahren, ohne dass da wieder ein Kontakt bestanden hätte.

Also schreib ihr einen Brief. Zu verlieren hast du nichts. Höchstens was zu gewinnen.

Alles Gute

Virginia