Eine Frage an Mütter die unbedingt eine Tochter wollten und dann bekommen haben?

4 Antworten

Ich wollte einen Sohn + eine Tochter und das hat auch geklappt.

Ich glaube man kann einfach nicht zwischen den Kindern vergleichen. Jeder ist anders, braucht etwas anderes. Aber beide bekommen 100% Liebe (okay meistens ;-)

Ich wollte eine Tochter, aber habe einen Sohn bekommen. Bis zur Geburt sollte er auch ein Mädchen werden. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, aber als ich ihn dann in meinen Armen hielt,hätte ich ihn gegen keine Tochter mehr eingetauscht.:) ich plane eine weitere Schwangerschaft und hoffe nochmal auf ein Mädchen, aber wenn es wieder ein Junge wird ist das halt so. Aber ich würde keines meiner Kinder benachteiligen.

Wieso gehst du davon aus, dass Mütter ihr Kind benachteiligen würden, nur weil es nicht dem Geschlecht nach das Wunschkind war?

Ausserdem sollte dir bekannt sein, dass der Mann durch seine Spermien für das Geschlecht eines Kindes verantwortlich ist.

Dann müssten ja alle Väter die Kinder vernachlässigen, die nicht seinem Wunschbild ensprechen.

Wir leben doch nicht in Asien, wo man Mädels verachtet, weil sie kein Junge geworden sind.

Ich bekam erst einen Sohn und dann noch 2 Töchter. Kann nicht sagen, dass ich ein Kind bevorzugt habe. Jedoch ist das immer wieder der Fall, weil ein Kind einfach zeitweise mehr Aufmerksamkeit benötigt.