Was ist das merkwürdigste was euer Lehrer je getan hat?
Meine Lehrerin hebt immer ihren rechten Arm wenn wir zu laut sind (eine art schweige Fuchs regel). Was sie dabei nicht realisiert, ist das dabei ausversehen einen “gewissen” Gruß nachahmt. Was machen eure Lehrer für merkwürdige Dinge?
5 Antworten
Lang, lang ist's her!
- Eine Religionslehrerin zog ständig per Griff in den Blusenausschnitt ihre verrutschten BH-Träger wieder hoch. Wir stellten uns immer fleischfarben glänzende BHs vor. Sie brauchte eigentlich keine.
- Ein cholerischer Englischlehrer raste immer, wenn er durchdrehte, mit hochrotem Kopf auf denjenigen Jungen zu, der Blödsinn gemacht hatte, und schlug ihm sein Englischbuch um die Ohren; vor den Mädchen blieb er nur wutschnaubend mit hoch erhobener Hand (+ Buch) stehen. Man musste dann immer aufpassen, dass man keinen Lachanfall kriegte.
- Ein anderer Englischlehrer begrabschte die Mädchen und tätschelte ihre Wangen, wenn sie zur Vokabelabfrage nach vorn kommen mussten. Wir nahmen das zu damaliger Zeit hin.
- Ein Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrer ließ sich von einem Schüler am Lehrerzimmer abholen. Dieser Schüler musste seine Bücher tragen. Ein anderer Schüler stand zum Türöffnen bereit. Ein dritter Schüler musste seine eigene Armbanduhr hergeben und diesem Lehrer auf seinen Schreibtisch legen. Nach der Unterrichtsstunde das gleiche Ritual umgekehrt.
- Die immer gleichen Sprüche eines Lateinlehrers: "Leute, ihr sitzt hier nicht im Clubsessel." - "Ach, geht doch nach Hause, wenn ihr keine Lust habt."
Das "merkwürdigste" was eine meiner Lehrerinnen gemacht hat war, sich mit Benzin zu überschütten und selber anzuzünden.
Die war aber schon immer seltsam, ist oft durch Sätze aufgefallen, wo wir als Kinder uns dachten, sowas sagt keiner.
Den Schweigefuchs gemacht in der 10. Klasse.
Noch seltsamer war aber dass laut "Ruhe" brüllen keine Ruhe gebracht hat, der Schweigefuchs jedoch schon 😂
einer unserer Lehrer hatte absoluten Verfolgungswahn und drehte sich laufend ängstlich um
vor ca. 50 Jahren hatte ich einen Mathe-Lehrer, der zu uns in die "Provinz" strafversetzt worden ist. Der hat einen Schüler am Hemdkragen gepackt und im 3. Stock aus dem Fenster gehalten.