Was ist das meist gehasste Fach?

6 Antworten

Bei den Umfragen hier zum „Hassfach“ werden regelmäßig immer Sport, Mathe und Chemie am häufigsten genannt.

  • Sport: Zeitverschwendung, da lernt man nix, für viele auch Mobbing
  • Mathe: relativ abstrakt, entweder man kann es oder nicht
  • Chemie: ziemlich viele Formeln

Von daher auch nachvollziehbar, dass diese Fächer viele Jugendliche nicht mögen.

Geschichte (kein Bock alle Texte auswendig zu lernen)

Physik (zu viele Formeln )

Mit freundlichen Grüßen

sonnschein378
Beitragsersteller

Hast recht

Sport. Ätzend mit der Umzieherei und man kann darauf auch nichts lernen, im Gegensatz zu den anderen Fächern.

Mit Sicherheit Mathe😂 Dort ist es ganz gravierend, wenn man mal kurz nicht aufpasst.. naja und das kommt in der Schule ja sehr oft vor, dass man kurz mal nicht aufpasst.

Es könnte so einfach sein, wenn jeder in seinem Tempo lernen dürfte - ungefähr so, wie wenn man ein Video von Daniel Jung schauen würde, was man auch ein paar mal hintereinander anschauen kann, wenn man beim ersten mal nicht alles verstanden hat.

Dann wäre Mathe bei ganz vielen ganz schnell das Lieblingsfach, statt einem Hassfach

Französisch am allermeisten aber Englisch und Deutsch sind nicht viel besser

Liegt auch an den Noten in den Fächern