Euer meist gehasstes Fach?

Ein anderes Fach 35%
Mathe 23%
Englisch 16%
Physik 13%
Keins 6%
Mehrere 6%
Deutsch 0%

31 Stimmen

15 Antworten

Englisch

Vokabeln lernen, die doofe Aussprache, die Grammatik, die Leute, die es "konnten" und für die das immer eine Freizeitstunde war tse.

Als dann später so Sachen wie Charakterisierung, Gedichtsanalyse usw. dazukam, war dann komplett vorbei, das, was schon im Deutschen einfach nur lästig war, auch noch in einer Sprache, wo ich bei jedem Satz 2 mal nachdenken muss?

Ne, war nie mein Fall, allerdings lernte ich Englisch dann schätzen, als ich mir Latein antat, dagegen ist Englisch einfach nur easy.

Ein anderes Fach

Sport!!!
Die Umzieherei nervt, hinterher sitzt man verschwitzt im Klassenzimmer und etwas sinnvolles lernt man auch nicht dabei.

Programmieren. Nicht weil das Fach selber langweilig oder schlecht ist. Nein. Der Lehrer ist schlichtweg ein Vollpfosten.

Ein anderes Fach

Ich mag Sport und Kunst überhaupt nicht. Sport mag ich eigentlich nur, wenn wir Ausdauerlauf oder Sprint machen und Kunst mag ich allgemein nicht sehr gerne.

Englisch

Ich hasse es und kann es nicht gut. Wahrscheinlich hasse ich es, weil ich es nicht kann.

Benutzer312name  12.05.2022, 20:43

Warte mal kurz, das hab ich jetzt nicht verstanden, kannst du es jetzt oder nicht? Sag mal bidde nochmal

Hansikanzie  12.05.2022, 20:48
@Benutzer312name

Dann kriege ich gleich wieder eine nachricht 🤣😭, mit allen Fehlern die ich geschrieben habe. "nörgel nörgel komma da nörgel nörgel"

Luucccccc 
Beitragsersteller
 12.05.2022, 20:48
@Hansikanzie

Schau dir englische Filme an, hör englische Musik, geh in ein englischsprachiges Land, so kann man die Sprache gut lernen, hat mir geholfen, mein Englisch zu verbessern.

Es lohnt sich definitiv, wenn man Englisch kann. 👍

Hansikanzie  12.05.2022, 20:49
@Luucccccc

Ja englische Musik höre ich, Filme schaue ich zwar nicht auf englisch, aber baseball dort ist das Kommentieren auf englisch.

Luucccccc 
Beitragsersteller
 12.05.2022, 20:51
@Hansikanzie

Was ich dir auch empfehlen kann, sind Videos, wo viel diskutiert wird, eine zusätzliche Hilfe kann sein, wenn du dabei mitsprichst/nachsprichst .

Luucccccc 
Beitragsersteller
 12.05.2022, 20:53
@Hansikanzie

Mach das täglich, so ca. 30 Minuten.

War anfangs am verzweifeln, weil ich dachte, dass ich niemals mein Englisch verbessern kann, mit viel Übung und Geduld hat es geklappt.

Viel Erfolg!

Hansikanzie  12.05.2022, 20:54
@Luucccccc

Danke dir auch viel erfolg bei was auch immer du als nächstes lernen möchtest.

Luucccccc 
Beitragsersteller
 12.05.2022, 21:03
@Hansikanzie

🇩🇪🇺🇸🇮🇹🇪🇸🇫🇷 spreche ich schon, aktuell lerne ich Portugiesisch.

Vielen Dank👍