Was ist das längste Buch (Seitenzahl) zu dem kleinsten Thema?

3 Antworten

Ein kleiner Mann bringt einen Ring zu einem Berg. Wurden drei Bücher und ellenlange Filme draus gemacht...

Sie handeln meistens von Telefonnummern.

Luutz  30.11.2016, 18:33

Ok, der war RICHTIG geil!

Tamtamy  30.11.2016, 18:38
@Luutz

Danke! Auch ein Literaturfreund? (:-)

Luutz  30.11.2016, 18:42
@Tamtamy

Ja klar! Das "Telefonbuch" von Big Apple (New York) ist besonders spannend!

Ich suche selbst schon eine Weile nach Autor und Titel - finde leider nichts. Aber es gibt ein Buch (bzw. eine ganze Buchreihe) mit mehreren 1000 Seiten, indem ein Franzose (?, nicht ganz sicher) nichts anderes beschreibt, als wie er morgens aufsteht und zum Fenster geht.

Ansonsten: Der irische Nobelpreisträger James Joyce beschreibt in seinem berühmten Roman einen einzigen Tag im Leben seine Protagonisten.