Was ist das? Kleine gelbe Punkte?

Die Punkte sind flach also spürt man nicht wenn man drüber fährt - (Tiere, Insekten, Spinnen)

2 Antworten

Das ist Käfer- oder Fliegen-Kot.

Den solltest Du möglichst bald weg wischen, sonst bekommst Du das nur noch mit harten Putzmitteln weg, die dem Material schaden.

thedudede
Beitragsersteller

Von einem oder von mehreren Tieren? Und was meinst mit Käfer? Hab noch nie einen Käfer in meinem Zimmer gesehen

MarkusGenervt  31.08.2016, 23:16
@Dirndlschneider

Spinnen haben keine Toilette, die sie regelmäßig aufsuchen. Die koten da, wo sie ihr Nest haben. Fällt ja auch durch.

Dass Du noch keine Käfer gesehen hast, heißt nicht, dass sie nicht da sind.

Leider kann ich nicht wirklich erkennen, wie groß diese Flecken sind, aber es scheint doch recht groß zu sein. daher könnte es etwas in der Art von Wanzen sein. Auf jeden Fall mindestens doppelt so groß, wie ein Marienkäfer. Wenn es regelmäßig wieder kehrende Flecken sind und diese hauptsächlich in der Nähe oder am Bett auftauchen, solltest Du Deinen Körper mal nach Insekten-Stichen untersuchen. Es besteht die Wahrscheinlichkeit für Bettwanzen.

Und bitte jetzt keine Animositäten! Dieser Sommer ist krass heiß-feucht und das ist ideales Wetter für alle möglichen Insekten. Wenn Du da nicht unters Bett und in allen Ritzen nachschaust, ist es kein Wundern, wenn man so was übersieht. Du glaubst ja gar nicht, wo Wanzen und Insekten allgemein sich überall rein quetschen können, um den Tag abzuwarten.

Insekteneier :P